{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken zu Besuch im Miniatur Wunderland

Am Mittwoch (11.9.) ging es für acht Rabauken in die Speicherstadt, wo gemeinsam das Miniatur Wunderland unter die Lupe genommen wurde. Die Entdeckungstour führte die Rabauken über Österreich, Italien, die Schweiz und in den Norden nach Norwegen und Schweden. Die Rabauken konnten hierbei immer wieder interessante Details in Miniaturformat entdecken. 

Dabei wechselte alle 15 Minuten das Ambiente von Tag auf Nacht und so konnte auch alles nochmal in lauschiger Abendatmosphäre bewundert werden. Besonders der nächtliche Vulkanausbruch sorgte für große Bewunderung bei den Kids. Natürlich wurde dann auch unser schönes Hamburg besucht, wo die Rabauken viele Ihnen bekannte Orte wiedergefunden haben. Insbesondere am Flughafen Hamburg wurde lange verweilt, um die vielen verschiedenen Maschinen starten und landen zu sehen.

Auch bei einem Fußballstadion wurde ein Stop eingelegt. Leider war dies aber nicht unser schönes Millerntor-Stadion, sodass sich die Begeisterung unserer Rabauken hier eher in Grenzen hielt. Die auserkorene Highlight-Station aller acht Kinder war am Ende aber eindeutig die Schokoladenfabrik. Hier wurde echte Schweizer Schokolade produziert, die die Rabauken dann naschen konnten. Nach der dreistündigen Entdeckungstour ging es dann für alle wieder ab nach Hause.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Miniatur Wunderland für das tolle Abenteuer! Wenn jetzt noch das Millerntor-Stadion in die Sammlung aufgenommen wird, werden wir mit Sicherheit Stammgäste ;-)

 

(dm)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's