{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Sahin erzielt Tor des Monats Dezember

Zum vierten Mal in der Geschichte des Tor des Monats der ARD Sportschau hat mit Cenk Sahin ein Kiezkicker die Wahl gewonnen. Sein Treffer zum 2:0-Endstand gegen die SpVgg Greuther Fürth wurde zum Tor des Monats Dezember gewählt.

Dabei konnte sich der offensive Mittelfeldspieler auch gegen Douglas Costa vom FC Bayern München durchsetzen. Sahins sehenswerter Heber nach vorherigem Sololauf erhielt 34 Prozent aller Stimmen, Costas Distanzschuss im Spiel gegen Darmstadt 98 erreichte mit 29 Prozent den zweiten Platz. Es folgten die Treffer von Marvin Plattenhardt (16 Prozent), Carsten Kammlott (15 Prozent) und Vladlen Yurchenko (6 Prozent).

"Ich bin sehr glücklich und freue mich natürlich über die Auszeichnung. Das ist ein gutes Omen für die Rückrunde. Ich widme das Tor meiner Mannschaft. Denn nur als Team erreicht man seine Ziele. Ich danke allen St. Pauli-Fans, die für mich abgestimmt haben", sagte der 22-Jährige im Teamhotel strahlend, nachdem ihn die schöne Nachricht im Trainingslager erreicht hatte.

Sahin ist erst der vierte St. Paulianer, der die Wahl gewinnen konnte. Nachdem Rüdiger Wenzel als erster Kiezkicker die Medaille für das Tor des Monats Januar 1989 erhalten hatte, folgten Feliz Luz im Dezember 2005 und Julian Koch im Januar 2015.

 

(hb)

Fotos: Witters

 

Anzeige

Congstar