Zum Inhalt springen

Doppelschicht am Sonntag und ein Sprung ins Wasser

Am vierten Tag des Trainingslagers in Oliva Nova stand die erste Doppelschicht auf dem Trainingsplatz an. Am Vormittag stand die Arbeit mit dem Ball im Vordergrund. Nachmittags standen Passübungen im Fokus. 

Der vierte Tag des Trainingslagers in Oliva Nova startete mit einer halbstündigen Videoanalyse vom Test der Kiezkicker gegen den RSC Charleroi. Direkt im Anschluss ging es für die Mannschaft von Markus Kauczinski für die erste von zwei Einheiten am Sonntag auf den Trainingsplatz. Rein wettertechnisch gab es übrigens noch immer keinen Grund zu Meckern. Während in Hamburg der Morgen ins Wasser fiel, schien in Spanien die wärmende Sonne.

Hier lässt es sich arbeiten...

Hier lässt es sich arbeiten...

Wie schon in den vergangenen Tagen, hatten sich auch an diesem Sonntag zwei Kiezkicker die Kamera geschnappt und den Tag auf Instagram begleitet. So waren Kapitän Johannes Flum und Mats Møller Dæhli die investigativen Reporter des FC St. Pauli. Kaum angefangen, klärten beide sogleich ein großes Rätsel. Die Aussprache des Namens unserer Nummer 14. Die Auflösung findet Ihr hier: KLICK.

Rein personell konnte Cheftrainer Markus Kauczinski am vierten Tag in Spanien auf alle mitgefahrenen Kiezkicker zurückgreifen. Inhaltlich konzentrierte sich das Trainerteam am Vormittag nach intensiven Aufwärmen auf verschiedene Passübungen und kleine Spielformen ohne Tore. Nach der Einheit nutzten Korbinian Müller, Johannes Flum Robin Himmelmann und Ersin Zehir die freie Zeit und wagten den Sprung ins Mittelmeer.

 

 

Am Nachmittag stand dann die zweite Einheit auf dem Programm. Die Keeper arbeiteten gemeinsam mit Torwarttrainer Mathias Hain. Währenddessen absolvierten die Feldspieler Spielzugübungen. Anschließend kamen die Torhüter hinzu, sodass die Passübungen mit dem Torabschluss kombiniert wurden. Am Ende der Einheit bauten die beiden Athletiktrainer Janosch Emonts und Christoph Hainc einen Kraftparcours auf.

 

Bei FC St. Pauli TV haben wir Spielanalyst Andrew Meredith begleitet und uns über die Herausforderungen in seinem Job aufklären lassen. Hier gibt es schon mal einen Vorgeschmack auf das komplette Video:

 

(lf/ms)

Fotos: Witters / FCSP

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin