{} }
Zum Inhalt springen

St. Pauli sind wir alle

Am vergangenen Mittwoch (13.11.) fand im Ballsaal der Südtribüne des Millerntor-Stadions ein bunter Kaffeenachmittag statt. Obdachlose und bedürftige Menschen aus dem Stadtteil waren von den Mitarbeiter*innen des FC St. Pauli eingeladen, einen entspannten Nachmittag im Stadion zu verbringen.

Alles war vorbereitet, als pünktlich um 14 Uhr die ersten Gäste den Ballsaal betraten. Anders als bei der Weihnachtstafel vor einigen Jahren sollten dieses Mal nicht Speisen und Getränke, sondern die Begegnung und gemeinsame Aktivitäten im Mittelpunkt stehen. Den ganzen Nachmittag über gab es vergnügte Tischtennis-Runden und Kicker-Partien – bunt gemischt aus Einladenden, Gästen und Mitarbeiter*innen verschiedener Einrichtungen der Obdachlosenhilfe, die ebenfalls mit Informations- und Gesprächsangebote im Ballsaal vertreten waren. Auch geklönt wurde viel und natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Als sich der Ballsaal gegen 17 Uhr langsam leerte, erhielten die Gäste zum Abschied noch Geschenke. So konnten sie aus verschiedenen Kleidungsstücken für die kalte Jahreszeit, Hygieneartikeln und Lebensmitteln auswählen.

Der FC St. Pauli bedankt sich ganz herzlich bei allen, die die Veranstaltung mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben, insbesondere bei:

  • EDEKA Stiftung
  • EDEKA Zentrale AG & Co. KG
  • Hansa Mineralbrunnen GmbH
  • Delta Fleisch Handels GmbH
  • KRÜMET Handelsgesellschaft Metzger mbH & Co.
  • Brown-Forman Deutschland GmbH
  • Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH
  • Kraus Gebäudemanagement GmbH
  • U-Need GmbH

 

(nc)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's