{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Stammspieler mittwald unterstützt und fördert das AFM-Radio

Das AFM-Radio ist ein wesentlicher Bestandteil für inklusive sowie barrierefreie Kommunikation beim FC St. Pauli. Wir freuen uns, dass künftig unser Partner mittwald, der Webhoster für Agenturen und Freelancer, das Projekt finanziell unterstützen wird. Auf diese Weise wird nicht nur die Infrastruktur, sondern vor allem auch die Aus- und Weiterbildung der Reporter*innen gefördert. 

Das AFM-Radio überträgt seit 2005 über Internet, also Web Player und App, den Roar aus dem Millerntor Stadion. Der FC St. Pauli ist damit einer der ersten Vereine Deutschlands, der die audiodeskriptive Livereportage für seine besonderen Menschen mit eingeschränkten Sehvermögen aus dem Stadion heraus auch als Vereinswebradio in alle Welt ausstrahlt.    

Barrierefreiheit für Alle, made in St. Pauli.

Mit mittwald konnten wir einen Partner für das Projekt begeistern, der sich digitaler, barrierefreier sowie inklusiver Kommunikation verstärkt widmet und sich seit drei Jahren als FCSP-Sponsor engagiert, weil sie unsere Werte teilen und an die gleichen Dinge glauben wie wir: nämlich Menschen zu befähigen und mitzunehmen. Ein barrierefreies Erlebnis ist gleichermaßen für Fans im Stadion als auch für Besucher*innen auf Websites wichtig, um mit allen anderen teilhaben zu können.

 

Anzeige

Congstar