Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Hut ab, dass wir so zurückkommen"

Nach dem 2:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg waren wir in der Mixed-Zone auf Stimmenfang und haben mit erleichterten Kiezkickern gesprochen.

Bernd Nehrig: „Trotz der ersten zwanzig Minuten muss man sagen: Hut ab, dass wir so zurückkommen, gut kontern und letztlich auch gut Fußball spielen. Wir haben heute das gemacht, was wir Dienstag haben vermissen lassen, und zwar die Tore. Und dann gewinnst du so ein Spiel. Hinten haben wir uns gemeinsam alle reingehauen und versucht, die Tore zu verhindern. Das haben wir wieder geschafft, aber eben auch vorne die Dinger gemacht. Deswegen ist der Sieg absolut verdient."

Philipp Heerwagen: „Die Mannschaft hat sich wahnsinnig reingehängt. Unsere Defensivausrichtung ist sehr anstrengend. Wir waren der Meinung, dass wir in der Formation mehr Lösungen finden. Man sieht, man wird für harte Arbeit belohnt. Wir mussten ein paar kritische Situationen überstehen. Wir sind immer natürlich noch am leben. Jetzt müssen wir die anstrengende Woche hinter uns lassen, die Wunden lecken und dann kommt Würzburg ans Millerntor. Pure Vorfreude!“

Aziz Bouhaddouz: „Ich hatte heute eigentlich nicht meinen besten Tag. Aber es gibt auch solche Spiele. Manchmal steht man dann halt einfach richtig. Ich bin ein Arbeiter, der für die Mannschaft schuftet. Das hat heute irgendwie nicht richtig geklappt. Vielleicht hat mir da ein wenig die Kraft gefehlt. In der zweiten Hälfte war es dann besser. Wir sind zu Chancen gekommen und ich bin sehr froh, dass es dann gut für uns ausgegangen ist. Beim Torjubel nach dem zweiten Treffer habe ich mich an unsere Trainingseinheiten erinnert. Diese Übung heißt Storchenbaby (lacht).“

Christopher Buchtmann: „In den ersten zwanzig Minuten waren wir nicht gut im Spiel, nicht gut in den Zweikämpfen und haben die Bälle nicht festgemacht. Danach war es ganz gut. Ich denke, wir haben uns den Sieg verdient. Wir waren gallig und gut in den Zweikämpfen und haben dann auch guten Fußball gespielt. Der Zusammenhalt war brutal wichtig. Nur so geht Abstiegskampf.“

Sören Gonther: Wenn man vier Spiele nicht gewonnen hat, ist doch klar, dass ein paar Steinchen purzeln, wenn man auswärts gewinnt.  Jeder weiß, wie wichtig diese Punkte waren. Wir wussten, dass wir nach den ersten Erfolgen nicht alle Spiele gewinnen würden. Entscheidend ist aber, dass wir mit Rückschlägen umgehen können. Aziz macht die Tore überragend, aber insgesamt war es eine herausragende Mannschaftsleistung.

 

(cp/hbü/jk/lf)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar