Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Stark, wie die Mannschaft zurückgekommen ist" - Die Stimmen zum Spiel

Der FC St. Pauli gewann am Sonntag (1.10.) bei Eintracht Braunschweig mit 2:0. Dank einer tollen Moral und einem überragenden Robin Himmelmann nehmen die Kiezkicker die drei Punkte mit nach Hause. Wir waren für euch in der Mixed-Zone, hier sind die Stimmen zum Spiel.

Robin Himmelmann: "In der ersten Halbzeit haben wir schon vorne keinen Zugriff gekriegt und die tiefen Bälle von Baffo auf die Stürmer zugelassen. Darüber müssen wir uns Gedanken machen. Umso besser wie wir zurückgekommen sind. Dass wir gewinnen, ist das Wichtigste. Wenn ich dann noch etwas dazu beitragen kann, umso besser."

Christopher Buchtmann: "Uns hat heute am Anfang der Biss gefehlt. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Wichtig war heute, dass die Null steht. Robin hat uns gut im Spiel gehalten. Dass wir gut kontern können, das wissen wir ja, so sind dann auch die Tore gefallen. Man darf nicht unterschätzen, was für eine Macht Braunschweig zu Hause ist. Jetzt können wir mit einem Lächeln nach Hause fahren."

Chirstopher Avevor: "Wir sind ganz schlecht ins Spiel gestartet und haben dem Gegner viel zu viel Platz gelassen. Wir müssen uns alle bei Robin bedanken, ohne ihn wäre es anders gelaufen. Es ist aber auch nicht selbstverständlich, dass wir so zurückkommen. Wir haben uns vorgenommen, das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Buchti und Cenk machen das überragend, das haben wir gebraucht."

Waldemar Sobota: "Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Man sieht, was Buchti für ein Leistungsträger für uns ist. Heute ist er reingekommen und hat sich direkt belohnt. Wir stehen jetzt gut da in der Tabelle. Aber wir haben noch viel zu verbessern und werden in der Länderspielpause an uns arbeiten."

Uwe Stöver: "Wir haben zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. Am Anfang haben wir uns vom starken Gegner beeindrucken lassen. Stark, wie die Mannschaft dann nach der Pause zurückgekommen ist. Robin ist heute der Garant für die drei Punkte gewesen. Wir können uns bei ihm bedanken."

Steffen Nkansah (Braunschweig): "Das ist eine sehr ärgerliche Niederlage. Wir müssen früh in Führung gehen und die Chancen besser nutzen. St. Pauli hat das dann gut gemacht und wir hatten keinen Zugriff mehr. Wir müssen uns ankreiden lassen, dass wir uns nicht belohnt haben."

 

(ak/jb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar