{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Am 17. September: Stream 'n' Play - der congstar Gaming Day

Stream 'n' Play – der congstar Gaming Day geht in die dritte Runde und kehrt am Sonnabend (17.9., ab 17 Uhr) ans Millerntor-Stadion zurück! Dabei kommt es u.a. zum Duell zweier Teams des FC St. Pauli und congstar, via Livestream könnt Ihr beim diesjährigen Stream 'n' Play dabei sein.

Team congstar vs. Team FC St. Pauli

Im Millerntor-Stadion dreht sich am Sonnabend (17.9.) erneut alles um eines der spannendsten Themen im Gaming: Competition! Team congstar und Team FC St. Pauli treten im Zweikampf um die Gaming Krone an! Für das FCSP-Team werden Ex-Kiezkicker Jan-Philipp Kalla, Kiezkickerin Vanessa Zawada, eFootballerin Vivien Hildenbrand und eFootballer Kamal Kamboj am Start sein, für Team congstar wiederum Papo, Gnu, Vlesk und Baso. Beide Teams werden in unterschiedlichen Staffel-Parcours gegeneinander antreten und können sich einen zeitlichen Vorsprung für das große Finale erspielen!

Hier könnt Ihr den congstar Gaming Day 2022 per Livestream verfolgen!

congstar hat bekannte Gesichter der Gaming-Szene zusammengetrommelt, um gemeinsam mit der Community - ganz nach dem Motto „This is our World“ - in unterhaltsamen Challenges Spenden für das „OneWash“-Projekt von Viva con Agua zu sammeln. Im Vorjahr kam die tolle Spendensumme in Höhe von 14.183 Euro zusammen, mit der Viva con Agua ein Projekt zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung in einer Siedlung in Uganda finanzieren konnte. Hier geht's zur diesjährigen Stream 'n' Play Spendenaktion!

Auch in diesem Jahr werden wieder zwei Hochkaräter durch den Stream 'n' Play begleiten. Während Nils das Event bereits im Vorjahr bereicherte, stößt Johnny dieses Jahr dazu und komplettiert das Moderations-Duo!

Desaster Caster: mehr Competition, mehr Community, mehr Fun!

Ein weiteres Highlight beim diesjährigen Stream 'n' Play wird das große Finale der dritten Staffel „Desaster Caster“ sein, in diesem Jahr mit einer brandneuen Mechanik: Anstatt der gewohnten Caster-Ausbildung steht dieses Mal die Competition im Vordergrund, wozu sich in der ersten Folge live bei der gamescom die drei Caster-Neulinge Janina Hille (RBTV), Sofia Kats (Game Two) und Shorty (@shorytv) gebattelt haben. Der Clou dabei: Die Community konnte selber abstimmen, welche der drei Kandidatinnen eine Runde weiterkommt. In zweiten Folge, die am Donnerstag (8.9.) bei Rocket Beans TV ausgestrahlt wurde, setzte sich Sofia gegen Janina durch und wird beim Stream 'n' Play live als Casterin eine der Partien kommentieren. Als kompetenter Profi-Caster wird JustJohnny in jeder Folge mit dabei sein, der neben seinem Caster-Wissen auch hilfreiche Tipps und Kommentare dazugibt.

 

Anzeige

Congstar
DIIY