Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Trainingslager in Benidorm - Anreise und Aufgalopp

Die Kiezkicker sind einen Tag nach dem Jahreswechsel ins Trainingslager nach Spanien aufgebrochen. Am frühen Montagmorgen ging der Flieger vom Bremer Flughafen in Richtung Alicante. In Benidorm bereitet sich das Team von Cheftrainer Fabian Hürzeler in den kommenden Tagen intensiv auf die anstehende Rückrunde vor.

Um 7 Uhr in der Früh war der Bus am Trainingszentrum an der Kollaustraße abfahrbereit. Alle Koffer wurden bis dahin verstaut und insgesamt 52 Personen hatten im Inneren Platz genommen. Allein 30 Spieler gehören dem Kader für das einwöchige Trainingslager im spanischen Benidorm an. Verteidiger Christopher Avevor musste seine Teilnahme kurzfristig aufgrund von Adduktorenproblemen absagen. Er ist in Hamburg geblieben und wird individuell trainieren. Auch Jakov Medić blieb zunächst in der Hansestadt. Er kurierte in den vergangenen Tagen einen grippalen Infekt aus, suchte als Vorsichtsmaßnahme zunächst einen Arzt auf und trat die Reise nach Spanien später am Tag an. Der restliche Tross erreichte pünktlich den Bremer Flughafen, wo es gemeinsam mit dem SV Werder Bremen in den Flieger ging. Für unseren Angreifer Johannes Eggestein gab es dabei ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Bei den Grün-Weißen war ihm der Sprung vom Jugendspieler in den Profibereich gelungen.

Nach knapp dreistündiger Flugzeit landete die Maschine sicher um 13 Uhr im Südosten Spaniens. Genauer gesagt am Flughafen Elche Miguel Hernández in Alicante. Dort wartete bereits ein Bus auf das Team von Cheftrainer Fabian Hürzeler, der unsere Jungs zur circa 55 Kilometer entfernten Hotelanlage brachte. Dort gab es zunächst ein gemeinsames Mittagessen, ehe Hürzeler seine Team zur ersten Trainingseinheit um sich versammelte.

Um 16:15 Uhr startete die Einheit mit leichten Erwärmungsübungen. Danach wurden unsere Kiezkicker in drei Gruppen eingeteilt und es wurde mit dem Ball gearbeitet. Igor Matanović arbeitete nach seinem überstandenen grippalen Infekt zunächst noch individuell. Nach knapp zwei Stunden endete das Training bei anbrechender Dunkelheit.

Erstes Training im Trainingslager

Die Spieler an den Spielgeräten.

Fabian Hürzeler: "Es war ein gutes erstes Training hier in Benidorm. Es werden noch intensive Einheiten folgen. Je nach Trainingsinhalt versuchen wir immer, die verschiedenen Spielphasen auch im Training zu vereinen. Die Anlage hier ist super, der Rasen ist top. Alles was man braucht, um ein gutes Trainingslager zu absolvieren.

Jakov Medić wird am späten Montagabend noch ins Trainingslager nachreisen, nachdem er heute noch die Freigabe erhalten hat. Wir werden dann gucken, inwieweit er morgen beim Training mitmachen kann. Luca Zander hat heute nicht mittrainiert, nachdem er ein paar Probleme nach der Anreise hatte. Auch Igor Matanović ist grippal angeschlagen gewesen und ihn bauen wir individuell auf."

(fh)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar