{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

International unterwegs! FCSP-Teqball-Team bei European Tour in Skopje

Im Rahmen der European Teqball Tour traten Nelly Wilke, Jon Nielsen und Yannic Stächelin vom FCSP-Teqball Ende Januar bei einem international besetzten Turnier in Skopje (Nordmazedonien) an.

Nelly konnte in der Gruppenphase des Frauen-Einzel-Turniers in einer spannenden und sehenswerten Partie gegen ihre dänische Gegnerin einen Sieg erspielen. Die anderen beiden Begegnungen unterlag sie den Gegenspielerinnen. Den ersten Sieg im braun-weißen Trikot bei einem Event der European Teqball Tour gibt es auf YouTube zum Nachschauen.

Yannic und Jon erzielten in ihren jeweils zwei Gruppenspielen im Herren-Einzel leider keine Siege, konnten mit ihren Gegenspielern aus Dänemark und Ungarn aber dennoch teilweise mithalten und konnten so eine Menge an Erfahrung sammeln. Ein ähnliches Bild gab es auch im gemischten Doppel, wo Nelly und Jon an diesem Turniertag der starken Konkurrenz aus Ungarn, Frankreich und Portugal unterlegen waren und somit die KO-Runde ebenfalls nicht erreichen konnten. 

Insgesamt waren es wie schon bei der WM, die im November 2022 in Nürnberg stattgefunden hatte, wieder lehrreiche, aufregende und motivierende Tage, die uns gezeigt haben, dass das internationale Niveau im Teqball noch ein paar Trainingstage entfernt ist.

Am Sonnabend (4.3., ab 14 Uhr) veranstaltet die Teqball-Gruppe zusammen mit dem Hochschulsport ein offenes Turnier in der großen Unisporthalle am Turmweg. Für weitere Infos, oder wenn Ihr mal Lust habt Teqball auszuprobieren, meldet Euch gerne per E-Mail bei fcsp.teqball@gmail.com oder auf dem Instagram-Account unseres Teqball-Teams.

Hier könnt Ihr Euch auch für das Turnier anmelden!

 

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar