Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ewald Lienen: „Es war ein überlebenswichtiger Sieg“

Zum Abschluss der englischen Woche feierten die Braun-Weißen einen verdienten 2:0-Erfolg in Nürnberg. Dementsprechend positiv war Cheftrainer Ewald Lienen nach der Partie gestimmt.

„Wir sind froh und glücklich, die Punkte geholt zu haben. Es war ein überlebenswichtiger Sieg für uns, nachdem die Englische Woche nicht so erfolgreich gewesen war“, erklärte der 63-Jährige. „Nürnberg hat den Ball zu Beginn super laufen lassen. Wir hatten am Anfang Schwierigkeiten, sie unter Kontrolle zu halten, zum Glück hatten sie keine großen Torchancen. Es hat etwas gefehlt, aber nach 20 bis 25 Minuten haben wir die richtige Energie auf den Platz bekommen. Wir waren dann aggressiver, hatten die richtige Leidenschaft auf dem Platz. Wir konnten ordentlich nach vorne spielen, hatten die eine oder andere Torchancen kurz vor der Halbzeit. Wir waren in der Lage, das Spiel zu kontrollieren“, analysierte Lienen. „Nach der Pause sind wir mit der gleichen Energie rausgekommen und hatten durch Cenk Sahin eine große Gelegenheit. Danach konnten wir in Führung gehen und haben das Spiel anschließend gut kontrolliert. Nach dem zweiten Tor waren wir noch beruhigter und haben es souverän nach Hause gebracht.“

Club-Trainer Michael Köllner fand positive Worte für die Leistung seiner Mannschaft in der Anfangsphase. „Wir waren in den ersten 30 Minuten gut im Spiel und haben das Spiel kontrolliert, allerdings sind wir nicht entscheidend zum Punch gekommen. FC St. Pauli hat sich gut ins Spiel reingearbeitet. In der 2. Hälfte war es klar, dass der, der ein Tor erzielt, einen Vorteil hat. Da werden die Beine schwer. St. Pauli hat uns gut kontrolliert und uns vom Tor weggehalten. Die Mannschaft hat alles probiert, aber wir konnten dem Spiel keine Drehung mehr geben.“

 

(cp)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar