Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kauczinski: "Die Situation ist nicht auswegslos"

Im Anschluss an die 1:3-Niederlage am Sonnabend in Regensburg äußerten sich FCSP-Cheftrainer Markus Kauczinski und Jahn-Coach Achim Beierlorzer auf der Pressekonferenz zu den vorangegangenen 90 Minuten.

 

Zunächst hatte Kauczinski das Wort: „Das Spiel war zu Beginn ausgeglichen. Der Jahn macht dann früh das Tor, während wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt haben.“ Die Platzverweise waren für den 48-Jährigen richtungsweisend: „Wir bekommen nach der Halbzeit relativ früh das 3:0 in Unterzahl. Dann machen wir nochmal den Anschlusstreffer und wahren uns die Chance, ins Spiel zurück zu finden. Nach der zweiten Roten Karte war es dann unmöglich, dem Ganzen eine Wende zu geben. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Jahn Regensburg.“ Die Gesamtsituation sah der Übungsleiter kritisch: „Für uns ist nach diesem Spiel der absolute Tiefpunkt der letzten Wochen erreicht. Wir haben uns den Fans gestellt und müssen nun in den letzten drei Partien zusammenstehen und eine Mannschaft auf den Platz bekommen, die kämpft. Die Situation ist nicht auswegslos.“

SSV-Trainer Beierlorzer sah ein enges Duell: „Es war eine Begegnung auf absoluter Augenhöhe, in dem beide Teams ein aggressives Zweikampfverhalten an den Tag legten. Wir waren uns bewusst, dass es ein ganz intensives Spiel auf Messers Schneide wird.“ Der 50-Jährige zeigte sich schließlich hochzufrieden mit der Leistung seiner Elf: „Ein ganz großes Lob an meine Mannschaft. Die Jungs sind so gierig und wollen immer das Maximum erreichen. Ich bin sehr stolz.“

 

(jh)

Fotos: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar