{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Olaf Janßen: "Dem Gegner hat heute ein Standard gereicht, so ist der Fußball"

Das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern endete 1:1. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel rekapitulierten FCSP-Coach Olaf Janßen und Gäste-Trainer Jeff Strasser die zurückliegenden 90 Minuten.

Am Millerntor reichte eine gute Leistung des FC St. Pauli am Ende nur für einen Punkt. Cheftrainer Janßen analysierte: „Der Gegner war gut organisiert und hat leidenschaftlich verteidigt. Meine Mannschaft hat das gut gemacht, ruhig und besonnen agiert. Wir hatten viel Ballbesitz und haben spielerische Lösungen gefunden. Damit sind wir auf einem guten Weg.“ Nach dem 1:0 durch Sami Allagui verpassten es die Kiezkicker in der Folge den Vorsprung auszubauen. „Den Schuss von Mats hält Müller natürlich riesig, auch Sami hatte vor der Halbzeit schon die große Möglichkeit. Die ganze Mannschaft freut sich für ihn, dass er doch noch getroffen hat. Dem Gegner hat heute ein Standard gereicht, so ist der Fußball“, so der Coach der Braun-Weißen.

Gäste-Trainer Jeff Strasser lobte seine Mannschaft: „Ich wollte die Verunsicherung von der Mannschaft nehmen, die Vorgaben haben sie heute gut umgesetzt. Wir wissen natürlich auch, dass wir offensiv noch zulegen müssen, aber die Defensive steht zunächst im Fokus.“ Gut eine Viertelstunde vor Schluss war den Gästen in Person von Martin Andersson der Ausgleich geglückt. Strasser zum Spielverlauf: „Wenn ich die zweite Halbzeit sehe, haben wir sehr gut verteidigt. Müller hält uns mit einer tollen Parade im Spiel. So können wir mit dem Punkt auf jeden Fall zufrieden sein.“

Insgesamt stehen auch für Janßen die positiven Aspekte des Punktgewinns im Vordergrund: „Wir wissen wo wir herkommen und haben den Gegner heute gut beschäftigt.“ Die nächste Aufgabe für die Boys in Brown wartet erst in zehn Tagen am Montag (23.10.) in Sandhausen. Mit Blick auf die kommende, lange Trainingswoche und die nächsten Aufgaben sagte der FCSP-Trainer: „Wir werden weiter alles geben und an uns arbeiten. Dann werden wir hier am Millerntor auch bald wieder gewinnen, da bin ich sicher.“ 

(jb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar