Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Kann verstehen, dass die Jungs frustriert sind"

Am Montag (7.8.) trennten sich die Kiezkicker vor 28.699 Zuschauern mit 2:2. Ein Ergebnis, mit dem die Trainer Olaf Janßen und Uwe Neuhaus gut leben konnte, wie sie auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärten. 

Dynamos Coach Uwe Neuhaus zeigte sich nach den spannenden 90 Minuten begeistert. "Es war ein tolles Spiel von beiden Teams. Ihr Geld wollen die Zuschauer mit Sicherheit nicht zurück", erklärte er, um dann genauer auf das Spiel seiner Mannschaft einzugehen. "Unsere erste Hälfte war sehr gut. Wir konnten das Geschehen kontrollierten. Einzig der letzte Pass hat gefehlt. Dann bekommen wir trotzdem das Gegentor. Nach dem Seitenwechsel war St. Pauli mehr im Spiel und konnte uns eine höhere Fehlerquote aufzwängen. Wir sind immer kleiner geworden und das 2:1 für St. Pauli war dann folgerichtig. Großes Kompliment an meine Mannschaft, die nach dem wiederholten Rückstand eine tolle Moral bewiesen hat. Wir sind froh über den Punkt", so Neuhaus abschließend.

"Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen", schloss Olaf Janßen nach der Einschätzung seines Kollegen an, dann verlor der Chefcoach doch noch ein paar Worte zum Spiel. "In den ersten 45 Minuten hatten wir zu große Abstände. So konnte sich Dynamo gut durchkombinieren. Nach der Pause haben wir umgestellt und so mehr Ballgewinne produziert. Auch unser Umschaltspiel wurde eindeutig besser. Dass wir nach der 2:1-Führung noch ein Tor kassieren, ist natürlich ärgerlich. Ich kann verstehen, dass die Jungs frustriert sind, aber das Ergebis ist in dieser Form ok", resümierte der 50-Jährige.

 

(lf)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar