Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Lienen: "Die Mannschaft hat es sich verdient, so von den Fans gefeiert zu werden"

Auch nach dem letzten Heimspiel der Saison stellten sich Cheftrainer Ewald Lienen und sein Trainerkollege Janos Radoki den Fragen der Journalisten. Wir haben die Statements der beiden Fußball-Lehrer zusammengefasst.

„Ich muss ein Riesenkompliment an meine Mannschaft aussprechen“, betonte Cheftrainer Ewald Lienen. Nach einer guten Trainingswoche wollten die Kiezkicker die Spannung auch im letzten Heimspiel der Saison 2016/17 hochhalten. „Da brauchen wir aber auch nicht darum herumreden, dass uns das heute nicht gelungen ist. Allerdings hat die Mentalität der Mannschaft gestimmt und wir haben alles probiert, doch mehr war heute einfach nicht drin.“

Gäste-Trainer Janos Radoki war mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden: „Ich bin von meiner Mannschaft mehr als begeistert, bei der heute einige Spieler dabei waren, die wir selber in der Jugend ausgebildet haben“, freute sich Radoki. „Wir haben hier heute verdient einen Punkt vor einer tollen Kulisse und bei einem besonderen Verein mitgenommen.“

Auch Lienen stimmte mit der Spielzusammenfassung seines Pendants überein: „Das war heute nicht unser bestes Spiel und den Sieg hätten wir heute gegen eine starke Fürther Mannschaft nicht verdient gehabt.“ Er fügte abschließend hinzu: „Den Lohn für unsere harte Arbeit haben wir uns in den vergangenen Wochen abgeholt. Wir haben Besprechungen gemacht, bis der Arzt kommt, trainiert, der ganze Verein ist zusammengerückt und wir sind an die absolute Schmerzgrenze gegangen. So eine Rückrunde zu spielen, ist keine Selbstverständlichkeit. Die Mannschaft es sich verdient, so von den Fans gefeiert zu werden.“

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar