Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ewald Lienen: "Das passt ins Bild"

Nach dem bitteren 0:1 aus Sicht der Kiezkicker, stellten sich die Cheftrainer Ewald Lienen und Bernd Hollerbach den Vertretern der Presse auf der PK nach dem Spiel der Boys in Brown bei den Würzburger Kickers.

„Wir haben gut angefangen und hätten nach der guten Möglichkeit zu Beginn in Führung gehen können. Das wäre für die Sicherheit der Jungs gut gewesen“, haderte der 62-Jährige mit der vergebenen Möglichkeit von Kyoungrok Choi in der dritten Minute. Der Wendepunkt war laut Lienen der Lattentreffer der Würzburger nur einige Augenblicke danach. „Da ist die Unsicherheit wieder zurückgekommen. Dann haben wir leider viele Fehler gemacht und dadurch Würzburg die Kontrolle über das Spiel überlassen. Das lag aber vor allem an unseren Abspielfehlern und unnötig verlorenen Zweikämpfen“, zeigte sich Lienen mit der ersten Hälfte nicht einverstanden.

Nach dem Seitenwechsel habe seine Elf die Partie aber besser in den Griff bekommen, ordnete der Übungsleiter der Braun-Weißen ein. „Würzburg hatte in der zweiten Hälfte, bis auf den Schuss auf Daghfous, keine wirkliche Möglichkeit. Dass wir dann durch ein Eigentor verlieren, ist einfach nur bitter, passt aber ins Bild“, fasste Lienen abschließend zusammen.

Auf der anderen Seite war die Stimmungslage natürlich anders. Bernd Hollerbach zeigte sich ob des Engagements seiner Elf hocherfreut. „Die Jungs haben das klasse gemacht. Nach der Chance von St. Pauli sind wir aufgewacht und haben uns gefangen. Die Mannschaft hat sich für den Aufwand belohnt und hatte am Ende das Glück des Tüchtigen“, so ein zufriedener Hollerbach nach der Partie.

 

(lf)

Foto: Peter Böhmer

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar