{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Neuzugang, Regen, Doppelschicht – so lief Tag 7 in Sotogrande

Am siebten Tag des Trainingslagers war wieder einiges los bei unseren Kiezkickern. Am Morgen begrüßten sie Neuzugang Mats Møller Dæhli, am Vormittag und Nachmittags ging’s dann wieder raus auf den Trainingsplatz - bei bestem Hamburger Wetter.

Nachdem mit Philipp Ziereis (krank) am Vortag ein Kiezkicker das Trainingslager frühzeitig verlassen musste, kam mit Mats Møller Dæhli am Mittwoch ein Neuer hinzu. Der offensive Mittelfeldspieler reiste in der Nacht an und wurde am Morgen herzlich von den neuen Teamkollegen empfangen. Nach dem gemeinsamen Frühstück und einer Videoanalyse stand Møller Dæhli, dank der Gastspielgenehmigung des SC Freiburg, auch schon die erste Einheit in den FCSP-Trainingsklamotten an. Nach dem bei unseren Jungs stets beliebten '5 gegen 2' waren Passspiel, Laufwege in der Offensive und Abschlüsse die Schwerpunkte der Vormittagseinheit.

Erstmals im Trainingslager versteckte sich die Sonne in Sotogrande, der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Die Lienen-Elf arbeitete weiterhin konzentriert und trotz bestem Hamburger Wetters gut gelaunt. Davon konnten sich auch Präsident Oke Göttlich und Vizepräsident Joachim Pawlik überzeugen. Beide reisten am Mittag gemeinsam mit einigen Sponsoren nach Andalusien, um sich vor Ort nicht nur ein erstes Bild von Neuzugang Møller Dæhli, dessen Verpflichtung kurz vor dem Beginn des zweiten Trainings als perfekt vermeldet werden konnte, sondern vom gesamten Team zu machen.

Präsident Oke Göttlich (li.), Sportchef Andreas Rettig und Joachim Pawlik (re.)

Präsident Oke Göttlich (li.), Sportchef Andreas Rettig und Joachim Pawlik (re.)

Nach dem gemeinsamen Mittagessen galt es, gut zu regenerieren und sich auf die zweite Einheit des Tages vorzubereiten. Wie schon am Vormittag verpassten Joel Keller, U19-Keeper Tim Burgemeister (beide krank) und Christopher Avevor (muskuläre Probleme) auch das zweite Training, bei dem es in vielen kleinen Spielformen ordentlich zur Sache ging: KLICK! 90 Minuten lang gaben die Kiezkicker Gas, dann war das Tagespensum geschafft.

Aber nicht für alle! Während alle Feldspieler abschließend lockere Runden drehten, schnappte sich Torwarttrainer Mathias Hain noch Robin Himmelmann, Philipp Heerwagen, Svend Brodersen und Tim Burgemeister. Für das Quartett hatte Hain noch die eine oder andere knackige Übung parat: KLICK! Dann war aber auch für die Torhüter Schluss und auch sie machten sich auf den Rückweg ins Mannschaftshotel.

 

(hb)

Fotos: Witters

 

Anzeige

Congstar