Doppelte Einheit und eine Medaille - so lief Tag 8 in Sotogrande
Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:34 Uhr
Wie die Zeit vergeht! Für die Braun-Weißen geht mittlerweile bereit der achte Tag im Trainingslager in Sotogrande zu Ende. Auch am Donnerstag bat das Trainerteam um Ewald Lienen die Boys in Brown wieder zu einer doppelten Einheit. Erst standen im Hotel Regenerations- und Koordinationsübungen auf dem Programm, dann gab es auf dem Platz die Kugel wieder an den Fuß. Ein Kiezkicker durfte sich über eine ganz besondere Ehrung freuen.
Und schon wieder ein Geburtstagskind! Am Vortag feierte noch Lasse Sobiech seinen Ehrentag und heute durfte U19-Keeper Tim Burgemeister die Glückwünsche seiner Teamkollegen entgegennehmen. Viel Zeit zum Feiern gab es aber nicht, denn schon um 9:45 Uhr ging es im Hotel mit dem Koordinations- und Regenerationstraining los. Die Kiezkicker hüpften und strampelten durch einen Raum in der Hotelanalage. Alles eine Frage der Geschicklichkeit.
Am Nachmittag ging es für die Jungs dann wieder an die frische Luft. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ließen die Braun-Weißen das Leder über den Rasen pendeln. Angeschlossen an die gestrige Taktikeinheit feilten die Kiezkicker um den wiedergenesenden Vegar Eggen Hedenstad in einer Elf-gegen-Elf-Spielform an ihrer Spielanlage. Nicht mit dabei sein konnten Christopher Avevor (muskuläre Probleme) und Svend Brodersen (wurde geschont. Außerdem mussten Joel Keller und Neuzugang Mats Möller-Daehli krankheitsbedingt pausieren.
Der Norweger hat aber dennoch eine Nachricht am heutigen Tag zu vermelden: Er wird die Rückennummer 14 auf dem braun-weißen Jersey tragen. Mit der Nummer 22 läuft bekanntlich Cenk Sahin auf. Der Flügelspieler wurde heute mit einer Medaille für sein Tor des Monats beim 2:0-Sieg bei Greuther Fürth geehrt. Den Beitrag zur Übergabe sendet die ARD am Sonnabend in der Sportschau. Mit der Auszeichnung im Gepäck endete der Tag für Cenk und seine Teamkollegen nach dem gemeinsamen Abendessen.
(ms)
Foto: Witters