{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

3:0 in Braunschweig: U16 mit wichtigem Auswärtssieg

Die U16 hat verdient mit 3:0 bei Eintracht Braunschweig gewonnen. Damit sammelte das Team von Trainer Martin Stawowski wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten in der B-Junioren Regionalliga Nord. Für die Braun-Weißen trafen Marco Zander (6.) und Julien Adjege (74.), zudem unterlief der Eintracht ein Eigentor (19.). 

Das drittletzte Spiel der aktuellen Saison hat die U16 verdient mit 3:0 in Braunschweig gewonnen. Das Spiel wurde aufgrund einer Verletzung von einem Spieler der Braunschweiger für eine gute halbe Stunde unterbrochen, Braunschweigs Karim Hassanin musste mit einem Rettungswagen abtransportiert werden. An dieser Stelle: Gute Besserung!

Die Kiezkicker kamen gut ins Spiel rein, dominierten die Partie in der ersten halben Stunde und machten es richtig gut. Nach einer schönen Kombination über den Flügel mit Nick Schmidt und Jannis Rauboldt stand Marco Zander frei und erzielte das 1:0 für die Braun-Weißen (6.). Die Gastgeber ließen den Ball zwar laufen, doch das Team von Trainer Martin Stawowski presste sehr gut und hoch. Dabei setzten sie die Abwehrreihe so sehr unter Druck, dass BTSV-Verteidiger Marlon Seiffert den Ball zum Keeper passen wollte - doch der stand neben dem Tor und der Ball rollte zum 2:0 über die Linie (19.).

Wenige Minuten vor der Pause kam es dann zu der bereits erwähnten Verletzungspause. Nach der Unterbrechung kamen die Young Rebels nur schwer wieder ins Spiel rein, auch aufgrund der hohen Intensität, die das Team zuvor gezeigt hatte. Dadurch kam Braunschweig besser ins Spiel und hatte auch ein bis zwei sehr gute Chancen für den Anschlusstreffer. Doch die Kiezkicker konnten die 2:0-Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas unruhiger und die Eintracht wurde spielerisch stärker. Die Kiezkicker spielten hinten raus etwas nicht mehr so sauber und hätten souveräner in der Verteidigung sein können. Ein Konter sollte die Partie dann aber entscheiden. Der eingewechselte Julien Adjege setzte sich super im Eins-gegen-Eins gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte den 3:0-Endstand.

Cheftrainer Martin Stawowski: „Die ersten 30 Minuten sind wir in allen Spielphasen dominant und konsequent aufgetreten und belohnen uns mit den beiden Toren. In der Phase verpassen wir jedoch, das dritte Tor nachzulegen. Nach der langen Verletzungspause schaffen wir es nicht, daran anzuknüpfen und lassen den Gegner besser ins Spiel kommen. Wir verteidigen es schlussendlich aber konsequent und seriös zu Ende. An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler von Braunschweig die besten Genesungswünsche.“

____

FCSP U16

Finner - Aseidu Addo, Seidi, Maboa Dibamba, Schmitz, Schmidt, Adu-Yeboah, Herrmann (60. Adjege), Yanda, Raubold (75. Lemcke), Zander (53. Stüven)

 

Gelbe Karte: Zander

Tore: 0:1 Zander (6.), 0:2 Seiffert (19., Eigentor), 0:3 Adjege (74.)

Schiedsrichter: Jonah Fichtner (TSG Ahlten)

Fans: 75

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar