Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Saisonfinale: Unsere U16 auswärts bei Werder Bremen II gefordert

Im letzten Spiel der Saison 2022/23 ist unsere U16 am Sonnabend (10.6., 14 Uhr) beim SV Werder Bremen II zu Gast. Nach dem torlosen Remis im Heimspiel gegen Hannover 96 II, und dem gesicherten Klassenerhalt, möchte das Team von Cheftrainer Martin Stawowski die Spielzeit mit einer couragierten Leistung abrunden.

SV Werder Bremen II - (5.) FCSP U16 (8.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend (10.6.), 14 Uhr / Stadiongelände Platz 12​ ​(Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen)

 

Noch einmal muss unsere U16 am kommenden Sonnabend (10.6., 14 Uhr) in der Regionalliga Nord ran, bevor sie dann in die Sommerpause geht. Dafür sind die Braun-Weißen beim SV Werder Bremen II gefordert. 

Nach dem torlosen Remis gegen Hannover 96 II am vergangenen Wochenende, hat die U16 von Cheftrainer Martin Stawowski dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Klassenerhalt bereits fix. Die Vorfreude, die gute Leistung aus der Vorwoche jetzt auch im Saisonabschluss zu bestätigen, ist groß. Gegen die fünftplatzierten Bremer, die sieben ihrer zwölf Heimpartien gewannen, wird das aber kein leichtes Unterfangen.

Dennoch wünscht sich der Chefcoach, erneut wie gegen die Niedersachsen, eine stabile Defensivleistung. Bei Balleroberungen soll das Team schnell in die Spitze umschalten und bestmöglich mehr spielerische Lösungen finden, um zu noch gefährlicheren Torabschluss-Situationen zu kommen.

Vor allem auswärts sammelten die Young Rebels fleißig Punkte - 19  sind es insgesamt an der Zahl nach zwölf Begegnungen in der Fremde (fünf Siege, vier Remis), darunter auch das jüngste Nachholspiel bei Eintracht Braunschweig (27.5.), das mit 3:0 gewonnen wurde. Jetzt soll mit einer ähnlich couragierten Leistung die ordentliche Saison in Bremen abgerundet werden.  

 

Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir freuen uns auf das letzte Saisonspiel in Bremen. Wir wollen an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, indem wir vor allem Defensiv immer bereit sind. Dazu wollen wir mit dem Ball mutiger auftreten und viele spielerische Lösungen anbieten.“

 

(ch)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar