{} }
Zum Inhalt springen

0:1 gegen Borgfeld: Bittere Niederlage für die U16

Unsere U16 hat am 23. Spieltag der B-Junioren Regionalliga Nord eine empfindliche Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen müssen. Die Kiezkicker unterlagen dem Spitzenteam vom SC Borgeld knapp mit 0:1. Den Treffer des Tages erzielte zu Gunsten der Gäste Jan Fabian Buchcik (24.). 

Mit einem Sieg hätten die St. Paulianer sich dem rettenden Ufer wieder annähern können. Die Kiezkicker kamen auch die ersten Minuten gut in die Begegnung, doch mussten dann doch den Rückstand hinnehmen. Nach einer Standardsituation schmiss Borgfeld die Kugel erneut in den Strafraum und traf abseitsverdächtig aus dem Gewühl heraus durch Jan Fabian Buchcik (24.). Daraufhin waren die Boys in Brown für einen Moment geschockt, doch schöpften nach einer Ampelkarte für den Gegner wieder Mut (28.).

Die Boys in Brown drängten die Gäste in ihre Hälfte und wollten den Treffer erzwingen. Der SCB bewies jedoch, dass sie über die stärkste Defensive der Liga verfügen, stellten sich noch tiefer rein und schlugen die Kugel immer wieder weit heraus aus der Gefahrenzone. Dennoch bekamen die Braun-Weißen ihre Gelegenheiten, die sie fast schon symptomatisch für die bisherige Rückrunde jedoch nicht im Gehäuse unterbringen konnten. Deswegen stehen für die Kiezkicker noch ganz wichtige Wochen im Ligabetrieb an.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir sind eigentlich sehr gut in die Begegnung gekommen. Nach dem Gegentreffer haben wir ein wenig gebraucht, um uns zu sammeln. Der Gegner hat gezeigt, dass er verteidigen kann. Dennoch hatten wir unsere sechs oder sieben Chancen, wovon uns ein Treffer leider auch aberkannt wurde. Die Jungs haben ordentlich gekämpft, hatten ihre Chancen und am Ende hatte es leider trotzdem nicht gereicht.“

 

FCSP U16

Petrelli – Pichelmann, Jarchow (71. Beckmann), Jordanov (41. Steiger Borrero), Aslanidis, Voelcke, Oelkers, Grosche, Wähling (60. Kankowski), Yavsan (41. Evren), Grünewald

Cheftrainer: Malte Schlichtkrull

 

Tor: 0:1 Buchcik (24.)

SR: Hasan Öcalan

Zuschauer: 88

 

(ms)

Foto: Stefan Groenveld

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick