Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nach Remis im Derby: U16 zu Gast in Göttingen

Als einziges NLZ-Team ist an diesem Wochenende unsere U16 in der Liga im Einsatz, die Kiezkicker gastieren am Sonnabend (21.10., 16 Uhr) bei Liganeuling 1. SC Göttingen 05. Das Team von Trainer Malte Schlichtkrull will nach dem 1:1 im Derby in Göttingen einen nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.

Wirft man nur einen Blick auf die Ergebnisse unserer U16 in der laufenden Saison, dann ist eine Steigerung und zugleich auch Entwicklung zu erkennen. Fielen die Ergebnisse am Saisonbeginn doch recht deutlich zu Ungunsten unseres Teams aus, folgten zuletzt nur noch knappe Niederlagen. Am vergangenen Spieltag belohnte sich die Mannschaft im Derby-Heimspiel gegen den HSV (1:1) dann endlich auch mit dem ersten Punktgewinn. Den hatten sich die Boys in Brown auch absolut verdient, zeigten sie gegen die „Rothosen“ doch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Leidenschaft und der bislang besten Defensivleistung.

Gegen den zuletzt spielfreien Liganeuling aus Göttingen wollen unsere Jungs die gute Derby-Leistung und die positive Entwicklung bestätigen. Göttingens U17 hat sich bislang sehr ordentlich geschlagen und belegt mit sieben Zählern den zwölften Platz. Die beiden Siege bejubelten die Niedersachsen daheim gegen den HSV (2:1) und den FC Union 60 Bremen (1:0). Unserer U16 steht also keine leichte Aufgabe bevor, als Team will sie diese aber meistern und den nächsten Schritt machen.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir haben diese Woche viele kleine individuelle Trainingseinheiten durchgeführt und positionsspezifische Prinzipien im Spiel mit dem Ball trainiert. In Göttingen wollen wir uns insbesondere im Flügelspiel gegenseitig Räume öffnen und dann neu besetzen, um so in den Rücken der jeweiligen Gegnerlinie zu kommen. Weiter gilt es genauso aufmerksam im Spiel gegen den Ball Schulterblicke zu setzen und uns gegenseitig zu sichern, wie wir es letzte Woche gegen den HSV gemacht haben.“

 

(hb)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar