Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

2:2 gegen Jena - U17 startet mit Remis in die Hauptrunde

Im ersten Spiel der neu zugeteilten Gruppe der Sonderspielrunde hat sich unsere U17 am Mittwochabend (10.5.) mit 2:2 (2:1) von Carl Zeiss Jena getrennt. Die Kiezkicker hatten über weite Strecken viel Ballbesitz und mehrere gute Torchancen, doch am Ende reichte es nicht ganz für den erhofften Sieg. Die Treffer für unsere U17 erzielten Keano Santos Tomaz (21.) und Niklas Schöning (45.).

Nach einer intensiven Trainingswoche hatte unsere U17 das Team des FC Carl Zeiss Jena zu Gast am Königskinderweg. Von der ersten Sekunde an waren die Boys in Brown hellwach und haben den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen. Immer wieder kamen sie vor das Tor und erspielten sich gute Chancen. Doch jedes Mal war ein Gegenspieler gerade noch dazwischen oder sie scheiterten an Gäste-Keeper Till Härting. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde gelang Keano Santos Tomaz den verdienten Führungstreffer (21.). Ein weiteres Tor wurde wegen einer Abseitssituation nicht gegeben. Der Druck der Kiezkicker kam immer wieder über die rechte Seite, sie spielten gut als Team zusammen.

Gut zehn Minuten nach dem Führungstreffer gab es eine kleine Unaufmerksamkeit, die Gäste aus Jena konnten einen Pass abfangen und so traf Pit Kirchhoff mit einem Flachschuss ins linke untere Eck - 1:1 (26.). Durch den Treffer wurde Jena wacher, hatte in der Folge mehr Anteile am Spiel und machte starken Druck. Doch die Schlichtkrull ließ nicht nach: Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Verteidiger Oluwaseun Ogbemudia das Leder nur hauchdünn rechts am Tor vorbei. Nicht viel später gingen die Kiezkicker dann aber erneut verdient in Führung, mit dem Pausenpfiff erzielte Niklas Schöning das 2:1 (45.).

Kurz nach dem Seitenwechsel flankten die Gäste aus Thüringen von der rechten Seite und Antonia Jozanović der Ball schlug direkt oben rechts ein. Dann wurde das Spiel wieder ausgeglichener, beide Teams hatten gute Chancen und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff trafen die Gäste nur das Außennetz. Kurze Zeit später hatten die Braun-Weißen wieder eine gute Chance, wieder per Kopf. Aber Jenas Keeper Härting war zur Stelle. Über Standards erspielten sich die Kiezkicker immer wieder Torchancen, doch Jenas Defensive stand stabil. Kurz vor Abpfiff gab es nochmal zwei sehr gute Chancen durch die eingewechselten Julian Adjege und Max-Adrian Mbodje. Die größte Chance zum Siegtreffer hatte kurz vor dem Schluss dann Hoffmann, sein Schuss klatschte an die Latte. So blieb es am Ende beim 2:2.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir haben heute über weite Strecken nicht geschafft, unsere selbst gesteckten Ziele im 'Räume freiziehen und Diagonale vorbereiten' umzusetzen. Dazu fehlte uns heute der unbedingte Wille, unser Tor zu schützen und intensiv gegen den Ball zu agieren. Wir müssen von uns wieder mehr abverlangen, um unsere Prozess und Entwicklungsziele zu erreichen.“

_____

FC St. Pauli

Behr - Maboa Dibamba (73. Reiners), Ogbemudia (73. Gierth), Spieckermann, Schöning (46. Yanda), Hoffmann, Politz (C), Archard (65. Mbodje), Zschätzsch, Santos Tomaz (65. Adjege), Alimov

 

Tore: 1:0 Santos Tomaz (21.), 1:1 Kirchhoff (26.), 2:1 Schöning (45.), 2:2 Jozanović (50.)

Schiedsrichter: Ole Andreas Schulz (VfL Bad Schwartau)

Fans: 30

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar