Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 empfängt Jena - U16 gegen Borgfeld - U15 in Braunschweig

Am Sonnabend (18.11., 11 Uhr) empfängt unsere U19 am Brummerskamp den FC Carl Zeiss Jena. Unsere U16 empfängt zuhause den SC Borgfeld und unsere U15 ist bei Eintracht Braunschweig gefordert. Als einziges Team hat unsere U17 an diesem Wochenende spielfrei.

FCSP U19 (8.) - FC Carl Zeiss Jena (9.)

11. Spieltag – A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (18.11., 11 Uhr) / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Am 11. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga empfängt unsere U19 den Tabellennachbarn FC Carl Zeiss Jena am Brummerskamp, der Platz am Königskinderweg ist gesperrt. 

Die Gäste aus Jena warten mittlerweile seit sechs Pflichtspielen auf einen Sieg, den letzte Dreier bejubelte Jena Anfang September bei Hansa Rostock (3:0). Seitdem verloren sie unter anderem im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren gegen den HSV im Elfmeterschießen (3:5 n.E.). In der Bundesliga kamen sie zuletzt nicht über ein Remis gegen Meppen hinaus (1:1). 

Unser U19-Trainer Benny Hoose muss für das Spiel auf Eric da Silva Moreira verzichten, der gerade bei der U17-WM in Indonesien für Deutschland im Einsatz ist und mit der DFB-Auswahl das Achtelfinale erreicht hat. Die zuletzt spielfreie Pause hat unser Team mit einem erfolgreichen Test gegen den VfL Lohbrügge genutzt (6:3). In der Liga gab es zuvor trotz 1:0-Führung eine knappe Niederlage beim SV Werder Bremen (1:2). Der FCSP-Coach hat eine klare Forderung an seine Kiezkicker.

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir freuen uns auf das Spiel. Uns erwartet mit Jena ein stabiler und guter Gegner, der seine Chancen im Umschalten suchen wird. Es ist ein für uns sehr wichtiges Spiel im Hinblick auf unsere Wachheit und Bereitschaft gegen den Ball. Der Moment nach Ballverlust und unser Gegenpressing entscheiden in meinen Augen über unsere Leistung und auch den Ausgang des Spiels. Schaffen wir es, über Ballbesitz Dominanz herzustellen und einen besseren defensiven Umschaltwillen, können wir auch vom Ergebnis her erfolgreich sein. Dieser Wille ist aber zwingende Voraussetzung.​“

______

FCSP U16 (14.) - SC Borgfeld (4.)

11. Spieltag – B-Junioren Regionalliga Nord 

Sonnabend (18.11., 15 Uhr) / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Ebenfalls am 11. Spieltag empfängt unsere U16 den SC Borgfeld aus Bremen. In der Liga sind die Borgfelder seit vier Spielen ungeschlagen, in der Tabelle ging es für den SCB dadurch immer weiter nach oben. Zuletzt konnten sie in der Nachspielzeit und in Unterzahl einen Punkt gegen beim Niendorfer TSV sichern (3:3). Gegen Holstein Kiel hatten sie sogar deutlich mit 6:3 gewonnen.

Bei unseren Young Rebels war es im Ligabetrieb zuletzt etwas ruhiger, weshalb sie ein Testspiel gegen den ETV (3:3) absolvierten und einiges ausprobierten. In der Regionalliga verloren sie zuletzt trotz guter Leistung knapp beim VfL Wolfsburg (1:2). Davor feierten sie allerdings ihren ersten Saisonsieg beim 1. SC Göttingen (4:0). Jetzt will das Team unter Trainer Malte Schlichtkrull zuhause an die Leistung in Göttingen anknüpfen. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir haben in den letzten beiden Trainingswochen schwerpunktmäßig an unserem Spiel mit dem Ball gefeilt. Konkret ging es darum, wie wir aus der Durchbruchszone hinter die gegnerische Kette spielen können. Am Sonnabend erwarten wir robuste Borgfelder, die wir durch geschicktes und gut getimtes Zusammenspiel knacken wollen. Das Spiel wird von uns viele Sprints in Ballbesitz, aber eben auch sofortiges investieren in Sprints gegen den Ball verlangen, um erfolgsstabile Lösungen mit dem Ball als auch eine defensive Stabilität auf dem Platz bringen zu können.“

______

Eintracht Braunschweig (6.) - FCSP U15 (2.)

12. Spieltag – C-Junioren-Regionalliga Nord 

Sonnabend (18.11., 12 Uhr) / Stadiongelände Platz 14 (Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen)

 

Ebenfalls am Sonnabend im Einsatz ist unsere U15, das Team unter Trainer Max Janta ist bei Eintracht Braunschweig gefordert. Die Löwen verloren zuletzt deutlich gegen den aktuellen Tabellenführer aus Wolfsburg (0:7). Eine Woche zuvor nahmen sie drei Punkte aus Lübeck mit (4:2). Beim JFV Weyhe-Stuhr verspielten sie zweimal eine Führung und teilten sich am Ende die Punkte (2:2). 

Unsere U15 liefert sich in der Liga zurzeit ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem VfL Wolfsburg um die Tabellenspitze, beide Teams haben aktuell 25 Punkte geholt. Am vergangenen Spieltag reiste unser Team mit dem Mannschaftsbus der Profis nach Bremen und kam mit einem hart erkämpften Sieg in der Tasche zurück nach Hamburg (1:0).

Cheftrainer Max Janta: „Die Trainingswoche über haben sich die Jungs intensiv in vielen Wettkämpfen gefordert. Thematisch ging es darum, wann wir tiefe Läufe starten und in den Rücken der Gegner kommen wollen. Darin wollen wir in Braunschweig ein gutes Timing an den Tag legen und dann Situationen zum Tor entwickeln. Nach Ballgewinnen wollen wir dabei besonders wach sein, um diese Momente zu nutzen. Defensiv wollen wir aus einer Kompaktheit immer wieder Bälle erobern durch ein Stellen vom Gegner.​“

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar