Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 gewinnt gegen Kiel - U17 verliert knapp beim NTSV

+++ U19 gewinnt gegen Holstein Kiel +++ U17 verliert knapp beim NTSV +++ Spielausfall bei der U16 +++ U15 mit Remis gegen Wolfsburg +++

FCSP U19 - Holstein Kiel 2:1 (2:1)

U19-Sonderspielrunde JBL - Sonderspielrunde Gruppe K

Nachdem die U19 vergangene Woche in der Sonderspielrunde gegen Werder knapp verloren hatte, hat das Team dieses Wochenende gegen Holstein Kiel mit 2:1 gewonnen. Schon in der ersten Minute gelang Kiel ein Treffer, aber unsere Braun-Weißen ließen sich nicht beeindrucken. Nur vier Minuten später konnten sie den Ausgleich durch ein Tor von Luis Jahraus erzielen. Unsere U19 wirkte sehr gut eingespielt und konnte offensiv überzeugen. In der 25. Minute gab es dann für unsere Young Rebels einen Elfmeter, den am Ende Remo Merke verwandelte. In der Sonderspielrunde wartet jetzt nur noch der HSV auf unsere Jungs und dann entscheidet sich, ob sie weiterkommen. 

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir haben uns heute durch eine gute Leistung im Spiel mit dem Ball und in den Momenten nach Ballgewinnen den Sieg verdient. Die Jungs haben die schwierigen Platzbedingungen für unser offensives Spiel sehr gut angenommen. Diese positive Einstellung, herausfordernde Situationen anzunehmen, müssen wir weiter von uns selbst einfordern und wollen sie am kommenden Mittwoch im Pokal beim ETV erneut zeigen. Dort erwartet uns ein emotionales Spiel mit vielen Momenten, in denen die Geschlossenheit und das gegenseitige Helfen unsere gute individuelle Qualität zur Geltung bringen soll.

___

FCSP U19

Jendrzej - Rinal (46.Blechschmidt), Merke, Skrijelj (14. Kretschmar (62.Freese)), Dahaba, Winter, Jovanovic (46. Seibt), Gramberg (62. Oguazu), Wagner, Jahraus, Addai

 

Tore: 0:1 Ugoh (1.), 1:1 Jahraus (5.), 2:1 Merke (25.)

Schiedsrichter: Lennart Kernchen

Fans: 75

 

_____

Niendorfer TSV - FCSP U17 2:1 (1:0)

U17-Sonderspielrunde JBL - Vorrunde Gruppe J

 

Unsere U17 war am Sonntag zu Gast beim NTSV und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Unsere Young Rebels kamen nicht sonderlich gut in die Partie, mussten in der 30. Minute dann den Gegentreffer hinnehmen. Der NTSV war aktiver, aber unsere U17 konnte dann in der 73. Minute den Ausgleichstreffer durch Jay Archard erzielen. Ab da an war die Mannschaft von Trainer Malte Schlichtkrull aktiver und wacher, konnte besser als Team zusammenspielen und mehr Chancen kreieren. Kurz vor Schluss kassierten sie dann aber noch ein Gegentor und verlor das Spiel somit ganz knapp und unglücklich. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir haben heute in der ersten Halbzeit viel zu wenig Aktivität in allen Spielphasen gezeigt und somit unsere Handlungsziele nicht auf den Platz bekommen. Nach der Halbzeitpause zeigten wir uns deutlich verbessert, haben viel mehr Initiative ergriffen und konnten viele Aktionen im Zentrum sammeln, welche in interessanten Situationen im letzten Drittel mündeten. Beim Rücken-Bespielen waren wir dann aber zu oft unpräzise und nicht optimal abgestimmt, sodass wir trotz hohem Aufwand und vielen Torchancen nur einen Treffer erzielen konnten.

___

FCSP U17

Behr - Ogbemudia, Spieckermann, Schöning, Hoffmann, Politz, Agyemang (73. Rai), Archard (73. Santos Tomaz), Zschätzsch (73. Reiners), Gierth (46. Adjege), Alimov

 

Tore: 1:0 Heiduck (30.), 1:1 Archard (73.), 2:1 Chrysovitisiotis (88.)

Schiedsrichter: Giulio Horney 

Fans: 100

 

_____

 Eintracht Braunschweig (8.) - FCSP U16 (5.)

B-Junioren Regionalliga Nord

 

Vor Ort konnte das Spiel bei Eintracht Braunschweig leider nicht angepfiffen werden. Nach Aussagen des Schiedsrichters sei der Platz nicht bespielbar gewesen. Der alternative Platz sei aufgrund der Größe ebenfalls nicht zugelassen. Stattdessen gab es ein Testspiel, was unsere U16 mit 2:1 durch Tore von Palapies und Stalf gewonnen hat.

 

_____

FCSP U15 - VfL Wolfsburg 1:1 (1:1)

C-Junioren Regionalliga Nord - Meisterrunde

Am zweiten Spieltag in der Meisterrunde hat unsere U15 am Sonnabend 1:1 gegen den VfL Wolfsburg gespielt. In der 13. Minute war es Ajdin Ibrahimovic, der für die Young Rebels das 1:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste dann aber den Ausgleichstreffer erzielen. Insgesamt war FCSP-Coach Max Janta aber sehr zufrieden mit dem Zusammenspiel seiner Jungs. 

Cheftrainer Max Janta: „Wir sind heute gut in das Spiel gekommen, die Jungs waren sofort griffig in den direkten Duellen und haben immer wieder schnell für Kompaktheit gesorgt. Und auch mit dem Ball haben wir aus dem Zentrum offensive Lösungen gesucht, dabei haben wir auch einige Bälle verloren - aber auch gute Situationen in der gefährlichen Zone kreiert. Hinten raus hätten wir natürlich gerne noch einmal eine unserer Chancen für einen Siegtreffer genutzt, auch wenn das Unentschieden insgesamt nicht unpassend ist.“

___

FCSP U15

Schröder - Duman, Agyemang, Schultz, Kitoko (68. Alinejad), Ibrahimovic, Kasami, Koffi (65. Schilling), Mohamad (56. Kaba), Eboh, Heiduk

 

Tore: 1:0 Ibrahimovic (13.), 1:1 Greger (35.+5.)

Schiedsrichter: Finn Tobias Repenning

 

(lj)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar