U19 gewinnt in Meppen, U17 verliert knapp gegen Werder
Montag, 08. April 2024, 14:00 Uhr
Am Sonnabend (6.4.) hat unsere U19 mit 3:1 beim SV Meppen gewonnen. Die U17 unterlag Werder Bremen knapp mit 2:3 und die U16 verlor 0:3 bei Vorwärts Wacker. Die U15 vergab eine 2:0-Führung und trennte sich letztlich 2:2 von Werder Bremen. Unsere U12 war am Wochenende auf einem Turnier und belegte den 2. Platz von 36 Teams.
SV Meppen - FCSP U19 1:3 (0:2)
21. Spieltag - A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Nach der einmonatigen Pflichtspielpause gewann unsere U19 souverän mit 3:1 beim SV Meppen (siehe Foto oben). Das Team von Cheftrainer Benny Hoose startete gut in die Partie und Luis Jahraus erzielte in der 18. Minute das 1:0 für die Boys in Brown. Jahraus war die vergangenen beiden Spiele im Kader unserer U23 und absolviert dort die Trainingseinheiten. Mit im Training der U23 ist auch der zweite Torschütze der Partie: Isma Baraze erhöhte gut zehn Minuten später auf 2:0 (30.). Nach der Pause machten die jungen Kiezkicker weiter Druck. Noah Palapies, der Anfang Januar von der U17 in die U19 hochgezogen wurde, schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe (54.). Das war bereits sein dritter Treffer im fünften Spiel. In der Schlussphase kamen die Gastgeber aus Meppen nochmal vor das Tor und Nathan van der Graaf gelang der späte Anschlusstreffer (81.). Am Ende blieb es bei dem 3:1-Auswärtssieg und unsere Braun-Weißen fuhren mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Hamburg.
Cheftrainer Benny Hoose: „Wir haben ein dominantes Spiel gezeigt. Unser waches Gegenpressing war neben unserem Mut und der Passpräzision dafür entscheidend. In die kommende Woche gehen wir mit dem Ziel, im Ballbesitz noch klarer Torchancen zu erspielen. Insbesondere gegen einen defensiv sehr gut organisierten Gegner wie Union wird das eine Herausforderung.“
___
FCSP U19
Tempel - Schmitz, Freese, Kretschmar, Maboa Dibamba, Backhaus (81. Hense), Hoffmann (73. Politz), Jovanovic (C), Palapies (69. Mbodje), Baraze (73. Nzontcha), Jahraus (69. Yanda)
Tore: 0:1 Jahraus (18.), 0:2 Baraze (30.), 0:3 Palapies (54.), 1:3 van der Graaf (81.)
Gelbe Karten: Köster (C) / Backhaus, Schmitz
Schiedsrichter: Florian Lisiak
_____
FCSP U17 - SV Werder Bremen 2:3 (1:1)
23. Spieltag - B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Unsere U17 musste sich am Sonnabend knapp mit 2:3 gegen Werder Bremen geschlagen geben. Den Bremern gehörte die Anfangsphase des Spiels und sie gingen nach gut 20 Minuten durch Boran-Firat Coskun in Führung (19.). Doch unsere Kiezkicker ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und Winterneuzugang Taylan Dilerim erzielte gut zehn Minuten später den Ausgleichstreffer (32.) nach schöner Vorarbeit von Nico Rybka. Nach der Pause ging es recht ausgeglichen weiter. Nach einer Stunde gelang Werder erneut der Führungstreffer, Kevin Simon Manthey war der Torschütze (61.). Doch die Boys in Brown gaben sich nicht geschlagen und gestalteten aktiv das Spiel. In der Schlussviertelstunde verwandelte Jannes Ossadnik einen direkten Freistoß für die Gäste und erhöhte auf 1:3. Der eingewechselte Souffiane Yussuf Najmi erzielte in der Nachspielzeit zwar noch den Anschlusstreffer (90.+3), doch direkt nach dem Tor beendete der Unparteiische die Partie.
Cheftrainer Steffen Harms: „Wir ärgern uns über die knappe Niederlage, können aber auch mit erhobenen Kopf in die neue Woche starten. Die Spielziele, gemeinsam Bälle zu erobern und Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte herzustellen, wurden immer wieder erfüllt.“
___
FCSP U17
Weitze - Schmidtner, Aseidu Addo (C), Raubold, Boldt, Petri, Rybka, Bensch, Dilerim, Adu-Yeboah, Herrmann
Tore: 0:1 Coskun (19.), 1:1 Dilerim (32.), 1:2 Manthey (61.), 1:3 Ossadnik (76.), 2:3 Najmi (90.+3)
Gelbe Karten: Rybka, Boldt, Zander / Manthey
Schiedsrichter: Julius Hanft
Fans: 100
_____
SC Vorwärts Wacker - FCSP U16 3:0 (2:0)
18. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord
Unsere U16 hat am Sonntag mit 0:3 bei der U17 von Vorwärts Wacker verloren. Nach 13 Minuten gingen die Gastgeber durch Kaan Kartal in Führung. Das Team von FCSP-Coach Malte Schlichtkrull spielte sich teilweise auf einer Seite fest und wartete nicht auf die klaren Lücken. Das nutze Wacker aus und erhöhte nach einer knappen halben Stunde durch Lovelys Enoch Armah auf 0:2 (26.). Nach der Pause legten die Jungs aus Billstedt noch einen drauf und Achmed Gaitaev erzielte das entscheidende 0:3. Dennoch zeigt sich unser Trainer nicht unzufrieden.
Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Unser Spielziele, uns freie Füße im Zentrum zu erspielen und situativ auch über Steil-Klatsch, haben die Jungs überwiegend gut umgesetzt und dort unter Wettkampfdruck den nächsten Schritt gemacht. Spielentscheidend war heute unsere Spielleistung in den persönlichen Duellen defensiv, hier müssen wir früher auf dem Sprung sein und dann beherzter die Zweikämpfe führen.“
___
FCSP U16
Weitze - Bojarski, Schultz (C) (74. Schilling), Höcker, Ibrahimovic, Mohamad (55. Becker), Amaglo (61. Savk), Serindag, Kitoko (41. Agyemang), Grabovac (41. Quasi), Ouro-Band'Na
Tore: 1:0 Kartal (13.), 2:0 Armah (26.), 3:0 Gaitaev (50.)
Gelbe Karten: Gaitaev (75.) / -
Schiedsrichter: Magide Kazime
_____
FCSP U15 - SV Werder Bremen 2:2 (2:2)
21. Spieltag - C-Junioren Regionalliga Nord
Bei bestem Fußballwetter hat sich unsere U15 am Sonnabend 2:2 von Werder Bremen getrennt, alle Treffer fielen in den ersten 22. Minuten. Unsere braun-weißen Nachwuchskicker kamen sehr aktiv und dominant in das Spiel. Nach gut zehn Minuten verwandelte Omar Mohamad einen Foulelfmeter und brachte das Team von Max Janta in Führung (11.). Nur sechs Minuten später legte Malik Anouar mit seinem Treffer nach und baute die verdiente Führung weiter aus (16.). Doch die Gäste von der Weser hatten direkt die passenden Antworten parat und kamen mit einem Doppelschlag zurück. Erst erzielte Elias Frey den Anschlusstreffer (21.) und nur 60 Sekunden später gelang Tomas Collevecchio der Ausgleichstreffer (22.). Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Danach machten unsere Kiezkicker zwar weiter Druck und wollten die drei Punkte in Hamburg behalten, doch trotz einiger Chancen sollte der Siegtreffer nicht fallen.
Cheftrainer Max Janta: „Das Spielziel, die erste Sekunde nach Ballverlust zu nutzen haben wir gut umgesetzt, wir haben den Gegner immer wieder gestresst. Danach spielen wir leider nicht mehr mit der Klarheit, wie in der Anfangsphase. In der Phase bekommen wir dann auch unsere Gegentore. Daraus wollen wir lernen, auch in zerfahrenen Momenten den Fokus weiter auf unserem Spiel zu behalten.“
___
FCSP U15
Wiekhorst - Grassi, Mahncke, Boateng, Wurie (58. Hamza), Embaló, Afriyie (C), Anouar (67. Camara), Bärwind, Amoah Duah (48. Lagmira), Mohamad (48. Koffi)
Tore: 1:0 Mohamad (11., EM), 2:0 Anouar (17.), 2:1 Frey (21.), 2:2 Collevecchio (22.)
Gelbe Karten: Mohamad, Afriyie, Mahncke / Stripling, Hilgendorf, Böhm
Schiedsrichter: Aaron Joel Boettcher
_____
FCSP U12
Internationales Turnier in Espelkamp
Unsere U12 hat am zweitägigen Turnier am Wochenende in Espelkamp den 2. Platz von insgesamt 36 teilnehmenden Teams erreicht. Die Young Rebels haben viele Situationen spielerisch miteinander gelöst und erzielten viele schön herausgespielte Treffer. In der Vorrunde kassierten sie in vier Spielen kein Gegentor, unter anderem trafen sie dort auf den VfL Wolfsburg und Fortuna Düsseldorf. Das Halbfinale gewannen sie gegen Rapid Wien mit 7:6 nach Elfmeterschießen. Im Finale unterlagen sie MTK Budapest mit 0:2. Glückwunsch zum erfolgreichen Turnier!
(lj)
Fotos: FC St. Pauli