U19 zum Saisonabschluss beim HSV gefordert - U16 empfängt VfL Wolfsburg
Freitag, 10. Mai 2024, 13:30 Uhr
Derbytime für unsere U19: Am letzten Spieltag der Saison sind die Kiezkicker zu Gast beim Hamburger SV. Anstoß ist am Sonnabend (11.5.) um 13 Uhr. Zeitgleich empfängt unsere U16 den VfL Wolfsburg am Brummerskamp.
Hamburger SV (6.) - FCSP U19 (8.)
26. Spieltag – A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Sonnabend (11.5., 13 Uhr) / Sportpark Eimsbüttel (Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg)
Zum Abschluss der Saison ist unsere U19 am Sonnabend zu Gast beim Hamburger SV. Tabellarisch geht es um nicht mehr allzu viel, das Stadtderby ist aber Motivation genug, um am letzten Spieltag nochmal alles rauszuhauen und die Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Zuletzt unterlagen die Kiezkicker deutlich 0:5 gegen den VfL Wolfsburg, der Qualität der Wölfe hatten das Team von Maximilian Maleszka wenig entgegenzusetzen. Mut macht dafür das Derby-Hinspiel, das die Boys in Brown mit 2:0 für sich entscheiden konnten.
Unser Stadtrivale hat den sechsten Tabellenplatz sicher - egal wie das Spiel gegen unsere U19 ausgeht. In der Liga gewann der HSV drei der letzten vier Spiele, zuletzt mit 2:1 bei Eintracht Braunschweig. Am vergangenen Donnerstag (9.5.) hat der HSV mit 4:1 beim Eimsbütteler TV gewonnen und steht somit im Finale des Lotto-Pokals.
______
FCSP U16 (11.) – VfL Wolfsburg (6.)
23. Spieltag – C-Junioren-Regionalliga Nord
Sonnabend (11.5., 13 Uhr) / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Zeitgleich zum U19-Derby ist auch unsere U16 im Einsatz. Um 13 Uhr ist der VfL Wolfsburg zu Gast am Brummerskamp. Es gilt, die 0:3-Derbyniederlage vom vergangenen Wochenende möglichst schnell aus den Köpfen zu bekommen - am besten mit drei Punkten gegen die Wölfe.
Der VfL Wolfsburg hat nur eines der letzten elf Spiele verloren und zuletzt sogar drei Siege in Folge eingefahren. Dadurch sind die Niedersachsen bis auf Platz sechs geklettert und haben nur noch vier Zähler Rückstand auf den vierten Platz. Im Hinspiel unterlag der FCSP knapp mit 1:2.
Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir haben in dieser Trainingswoche den Schwerpunkt auf variables Torschusstraining gelegt. In der Partie am Samstag wollen wir über gut getimedtes, explosives Freilaufen zusammen aus verengten Räumen herausspielen. Unser Ziel ist es, in der Durchbruchzone mit freien Füßen auf die letzte Gegnerlinie zu dribbeln oder dort durch gute Nachaktionen und Einschaltmomente Überzahl herzustellen, um hinter die letzte Gegnerlinie zu kommen.“
(mh)
Fotos: FC St. Pauli