Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 beim VfL Osnabrück gefordert - U15 nimmt Ligabetrieb in Stuhr auf

Nachdem unsere U19 zum Jahresauftakt als Derbysieger vom Platz gegangen war, will das Team unter Benny Hoose am Sonnabend (3.2.) auch beim VfL Osnabrück dreifach punkten. Unsere U15 bestreitet am Sonntag (4.2.) beim JFV Weyhe-Stuhr das erste Pflichtspiel im neuen Jahr.

VfL Osnabrück (14.) - FCSP U19 (5.) 

16. Spieltag – A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (3.2., 13 Uhr) / VfL Osnabrück Leistungszentrum (Ernst-Sievers-Straße 117, 49078 Osnabrück)

 

Für unsere U19 steht das erste Auswärtsspiel des Jahres bevor, es geht zum VfL Osnabrück. Nach dem 2:0-Derbysieg gegen den Hamburger SV in der Vorwoche wollen die jungen Kiezkicker beim VfL den nächsten Dreier einfahren. Zudem gab es bei unseren NLZ-Trainern eine kleinere Rotation, sodass der vorherige U17-Trainer Martin Stawowski seit der Winterpause an der Seite von Benny Hoose tätig ist. 

Die Osnabrücker hatten bisher noch kein Pflichtspiel im neuen Jahr. In der Winterpause absolvierten die Lila-Weißen allerdings vier Testspiele, unter anderem trennten sie sich mit 3:3 von Arminia Bielefeld. Am vergangenen Wochenende unterlagen sie dem Wuppertaler SV zudem mit 0:1. In der Liga steht der VfL, der in der laufenden Bundesliga-Saison erst einen Sieg bejubeln konnte, mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. 

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir freuen uns auf die Chance zu zeigen, was wir im Stande sind zu leisten. Wir wollen über Dominanz in Ballbesitz geduldig und sauber Torchancen herausspielen und mit viel Wille das Tor erzwingen. Weiter wollen wir die volle Hingabe in der Arbeit gegen den Ball zeigen. Das bringt uns den Ball zurück, den wir haben wollen für unser Spiel. Die Jungs haben in der Trainingswoche angezeigt, dass sie den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen wollen.“

______

JFV Weyhe-Stuhr (14.) - FCSP U15 (2.)

13. Spieltag – C-Junioren Regionalliga Nord

Sonntag (4.2., 15 Uhr) / Sportanlage Brinkum (Brunnenweg, 28816 Stuhr)

 

Nach unserer U19 nimm auch unsere U15 den Ligabetrieb wieder auf, sie startet mit dem Auswärtsspiel beim JFV Weyhe-Stuhr. Auch die U15 hat einen neuen Trainer neben Max Janta auf der Bank sitzen: Paul Fuchshuber wird die freie Stelle von Milan Zurmühlen besetzen. Unsere Boys in Brown absolvierten in der Winterpause ein Testspiel und setzten sich mit 1:0 gegen den Oberligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst durch. Der Jugendförderverein Weyhe-Stuhr spielte in der Vorbereitung zuletzt drei Mal in Folge unentschieden. In der Tabelle stehen sie mit acht Punkten aus zwölf Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. 

Cheftrainer Max Janta: „Wir freuen uns natürlich, dass es jetzt wieder in unserer Liga losgeht. Wir wollen die gute Energie und Aktivität aus der Vorbereitung in das Spiel in Stuhr mitnehmen und speziell mit dem Ball die gebotenen Räume nutzen. Dabei liegt der Fokus darauf, durch aktives Nachrücken uns immer gegenseitig zu unterstützen und uns Optionen zu bieten. Gegen den Ball wollen wir diese engen Abstände dann auch sofort nutzen, um Bälle zurückzuerobern. “

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar