Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Bundesliga-Teams mit Auswärtsspielen: U19 in Wolfsburg, U17 bei Union Berlin

Am Sonnabend (25.11.) ist unsere U19 beim VfL Wolfsburg zu Gast. Die U17 ist ebenfalls auswärts unterwegs und trifft auf Union Berlin. Unsere U16 reist zum Nordduell nach Kiel, während unsere U15 ein spielfreies Wochenende vor sich hat.

VfL Wolfsburg (2.) - FCSP U19 (7.)

12. Spieltag – A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (25.11., 12:30 Uhr) / AOK Stadion (Allerpark 2, 38448 Wolfsburg)

 

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde geht's für unsere U19 zum VfL Wolfsburg. Die Wölfe stehen mit 26 Punkten zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz in der A-Junioren Bundesliga. Beim 0:1 gegen Union Berlin musste sich der VfL in der Vorwoche erstmals in der laufenden Saison geschlagen geben.

Unsere Boys in Brown stehen aktuell auf Platz sieben in der Tabelle und sammelten bislang 16 Zähler. Zuletzt überzeugten sie beim 2:0-Heimsieg gegen Carl Zeiss Jena (Foto oben), nachdem sie zuvor bei Werder Bremen trotz Führung mit 1:2 verloren hatten. Drei Jungs aus der U19 halfen am Mittwoch (22.11.) im Nachholspiel der U23 gegen Teutonia 05 Ottensen aus und machten dort einen sehr guten Eindruck. Selçuk Rinal (Foto unten) und Muhammad Dahaba standen sogar in der Startelf.

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir wollen eine sehr gute Defensivleistung gepaart mit mutigen Ballbesitzphasen auf den Platz bringen. Dann kann uns eine Überraschung gelingen - wir glauben dran.

Selçuk Rinal im Einsatz der U23 gegen Teutonia 05 Ottensen im Edmund-Plambeck-Stadion.

Selçuk Rinal im Einsatz der U23 gegen Teutonia 05 Ottensen im Edmund-Plambeck-Stadion.

______

1. FC Union Berlin (7.) - FCSP U17 (13.)

15. Spieltag – B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (25.11., 14 Uhr) / Stadion im FEZ Nebenplatz 1 (An der Wuhlheide 161, 12459 Berlin)

 

Unsere U17 ist bei Union Berlin zu Gast. Die Köpenicker spielen bislang eine solide Saison und haben jeweils sechs Spiele gewonnen und verloren. Zuletzt holten sie zweimal in Folge jeweils einen Punkt - zuhause gegen Chemnitz (1:1) und auswärts in Wolfsburg (1:1). 

Die Young Rebels unter Trainer Martin Stawowski hatten eine kurze Verschnaufpause, nachdem sie zuhause gegen den Chemnitzer FC in letzter Minute mit 0:1 verloren hatten. Am vorherigen Spieltag feierten die Kiezkicker allerdings einen verdienten 4:3-Derbysieg gegen den HSV. Jetzt wollen sie in Berlin ihr Können unter Beweis stellen.

Cheftrainer Martin Stawowski: „Nach dem spielfreien Wochenende merkt man den Jungs die Vorfreude auf den Wettkampf an. In der Defensive wollen wir dem Gegner das Spiel mit dem Ball erschweren, indem wir aus der Kompaktheit gemeinsam ins Erobern von Bällen kommen. Um dies zu erreichen, wollen wir vor allem intensiv auftreten und uns jederzeit gegenseitig unterstützen. In der Offensive wollen wir eine Mischung aus spielerischen Lösungen sowie zielstrebigen Aktionen finden und unsere Stärken gezielt einsetzen.

______

Holstein Kiel (10.) - FCSP U16 (12.)

12. Spieltag – B-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend (25.11., 13:30 Uhr) / Citti Fußballpark (Steenbeker Weg 150, 24107 Kiel)

 

Für unsere B-Junioren geht es am Wochenende zum Nordduell nach Kiel. Die Störche kassierten am vergangenen Spieltag eine 2:5-Niederlage gegen den Niendorfer TSV. Zuvor gewannen sie allerdings mit 2:1 gegen FC Union 60. Die insgesamt zehn Punkten aus elf Spielen bedeuten Platz zehn für die Kieler. 

Unsere U16 feierte am vergangenen Wochenende ihren zweiten Saisonsieg. Nach der zuvor knappen 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg holten sie in der Vorwoche am Brummerskamp einen zwischenzeitigen Rückstand gegen den SC Borgfeld auf und setzten sich am Ende mit 3:2 durch. Jetzt wollen die Braun-Weißen in Kiel überzeugen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung punkten. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir sind aktuell immer noch dabei, unser Spiel mit dem Ball weiterzuentwickeln, und wollen gegen intensiv und hoch pressende Kieler auch hier weiter fußballerische Lösungen erspielen, gleichzeitig aber auch erkennen, wenn wir an der letzten Gegnerlinie Gleichzahl haben, um dann unsere drei Spitzen gezielt einzusetzen. Gegen den Ball wollen wir da anknüpfen, wo wir letzte Woche aufgehört haben: Sprinten nach Ballverlust, intensiv bleiben - auch wenn die Wege lang sind und füreinander laufen.

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar