Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 mit Remis gegen Hannover 96 - U15 mit 3:0-Sieg beim VfB Lübeck

Am Wochenende waren unsere Teams von der U19 bis U15 wieder im Liga-Einsatz. Unsere U19 spielte 1:1 gegen Hannover 96, unsere U17 unterlag mit 0:2 gegen Leipzig. Unsere U16 verlor gegen den SV Meppen mit 1:5, während unsere U15 nach einem 3:0-Erfolg beim VfB Lübeck die Tabellenführung übernommen hat.

FCSP U19 - Hannover 96 1:1 (0:0)

3. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost

 

Im zweiten Heimspiel unserer U19 konnten die Boys in Brown eine 1:0-Führung nicht über die Runden bringen und mussten sich am Ende mit einem 1:1 zufriedengeben.

Trotz einer torlosen ersten Halbzeit sahen die gut 100 Zuschauer*innen am Königskinderweg ein packendes und intensives Spiel. Trainer Benny Hoose hatte sich für sein Team vorgenommen, die Umschaltmomente erfolgreich ausnutzen zu können - teilweise sah er das von seinen Young Rebels, aber leider nicht so oft wie geplant. 

Nach der Pause konnten die Braun-Weißen ihre sehr gute Leistung auf dem Platz belohnen, Stürmer Isma Baraze Adam (47.) war der Torschütze zum 1:0 für die U19. Lange konnten sie die Führung halten, doch kurz vor Abpfiff der Partie erzielte Hannover 96 durch Joao Tomas de Souca Moreira Cruz den Ausgleichstreffer (90.). Dennoch zeigte sich FCSP-Coach Benny Hoose zufrieden mit der Leistung seines Teams, seine Schützlinge konnten ermutigt aus der erfolgreichen Englischen Woche gehen.

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir waren nahezu durchweg in der Lage, kompakt zu verteidigen und haben immer wieder gut ausgelöst für den Ballgewinn. Mit unseren Ballbesitzphasen bin ich zufrieden, es fehlt aber noch das zielstrebige Übergangsspiel, an dem wir jetzt in der Pause arbeiten werden.“

___

FCSP U19

Seibt - Zimmermann, Kretschmar, Maboa Dibamba (46. Mahnel), Politz (80. Backhaus), Nzontcha (64. Alimov), Dahaba (C), Baraze Adam (80. Mbodje), Jovanović, Archard, Freese

 

Tore: 1:0 Baraze Adam (47.), 1:1 de Souca Moreira Cruz (90.)

Schiedsrichter: Jannis Körner

Fans: 100

_____

FCSP U17 - RB Leipzig 0:2 (0:1)

5. Spieltag - B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost

 

Im dritten Heimspiel der Saison empfing unsere U17 die Gäste aus Leipzig am Königskinderweg. Anders als noch im vorherigen Spiel gegen Hertha BSC konnten die Braun-Weißen häufiger in die Tiefe kommen und den Rücken der Leipziger Abwehr bespielen. Einige Male kamen die Braun-Weißen in den Strafraum, waren im letzten Schritt aber leider nicht immer konsequent genug, sodass ihnen kein Treffer gelang. Kurz vor der Halbzeitpause gerieten die Young Rebels in Rückstand, für die Sachsen traf Friedrich Heyer (43.). 

Nach der Pause waren die Boys in Brown weiterhin ambitioniert, konnten in den persönlichen Duellen und im kompakten Verteidigen aber nicht weiter über sich hinauswachsen. Die Leipziger kamen deutlich besser aus der Halbzeitpause und konnten durch einen Treffer von Viggo Gebel (48.) auf 0:2 aus braun-weißer Sicht erhöhen. 

Cheftrainer Martin Stawowski: „Im Blocken von Flanken und Schüssen haben wir einen Schritt nach vorne gemacht und einige gefährliche Situationen konsequenter geklärt. Wir werden in der kommenden Woche aufgabenorientiert und fokussiert arbeiten, um die nächsten Entwicklungsschritte voranzutreiben.

___

FCSP U17

Finner - Aseidu Addo, Seidi, Schmitz, Schmidt, Bensch (70. Kloster), Stüven, Herrmann (65. Stalf), Raubold, Boldt, Najmi (65. Zander)

 

Tore: 0:1 Heyer (43.), 0:2 Gebel (48.)

Schiedsrichter: Jannik Romahn

Fans: 100

_____

FCSP U16 - SV Meppen 1:5 (1:2)

2. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nord

 

Ebenfalls ein Heimspiel hatte unsere U16 am Sonnabend, das Team von Trainer Malte Schlichtkrull nahm den SV Meppen in Empfang. Die Emsländer kamen sehr gut und schnell in die Partie, bereits in der 2. Minute traf Aize Justin Wema. Danach kam die Schlichtrull-Elf auch gut ins Spiel und konnte ebenfalls jubeln: Danijel Lucian Grabovac (4.) traf nur zwei Minuten später zum Ausgleichstreffer. Doch lange blieb es nicht bei der Punkteteilung: Knapp vier Minuten später ging der SV Meppen in Führung, erneut traf Aize Justin Wema (8.). Die erste Hälfte verlief dann für die U16 solide. 

Nach der Halbzeitpause griffen die Emsländer weiter an und zum dritten Mal konnte Aize Justin Wema jubeln (65.), nur drei Minuten später fiel dann das 1:4 durch Luis Thöle (68.) und Miles Schwegmann traf abschließend zum 1:5-Endstand (80.)

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir habe in unseren Prozesszielen einen Schritt gemacht, auf den wir in der nächsten Trainingswoche aufbauen werden.

___

FCSP U16

Schröder - Agyemang (63. Bojarski), Heiduk, Schultz (C), Höcker (73. Duman), Ibrahimović, Savk (58. Ouro-Band'Na), Grabovac, Kaba (73. Mohamad), Kitoko, Koffi (73. Faghir Afghani)

 

Tore: 0:1 Wema (2.), 1:1 Grabovac (4.), 1:2 Wema (8.), 1:3 Wema (65.), 1:4 Thöle (68.), Schwengmann (80.)

Schiedsrichter: Jann Philipp Dammaß

_____

VfB Lübeck - FCSP U15 0:3 (0:2)

2. Spieltag - C-Junioren-Regionalliga Nord

 

​Am zweiten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Nord ging es für unsere U15 zum VfB Lübeck, von wo es mit drei Zählern zurück nach Hamburg ging. 

Die Partie startete für die Young Rebels sehr gut: Die Braun-Weißen pressten sehr hoch und konnten den Gegner somit früh stressen. Daraus kreierte die Janta-Elf gute Gelegenheiten und Henry Dressel (5.) nutze die Chance und traf zum 1:0-Führungstreffer. Danach kontrollierten die Boys in Brown durch enge Abstände das Spiel. Immer wieder gelang es dem Team, in die Box der Lübecker zu kommen und da dann auch torgefährlich zu sein. Reuel Amoah Duah (27.) nutzte die Druckphase der U15 aus, traf zum 2:0. 

Nach der Pause machten die Boys in Brown da weiter, wo sie aufgehört hatten. Neal Afriyie war der dritte Torschütze der Braun-Weißen zum verdienten 3:0-Sieg beim VfB Lübeck. Mit den zwei Siegen im Gepäck führt die U15 die Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Nord an. 

Cheftrainer Max Janta: „Auf einem engen Platz war es wichtig, aus unserer Ordnung den Gegner zu stellen und in die Zweikämpfe zu kommen. Das haben die Jungs gut umgesetzt und aus der Trainingswoche mitgenommen. Wir freuen uns jetzt über gute Schritte als Team im Verteidigen und einen verdienten 3:0-Sieg.

___

FCSP U15

Hagemann - Grassi, Mahncke, Becker, Embaló, Dressel (46. Amidou), Afriyie (48. Anouar) , Bärwind, Amaglo (55. Turhan), Amoah Duah, Wurie (55. Denis)

 

Tore: 0:1 Dressel (5.), 0:2 Amoah Duah (27.), 0:3 Afriyie (38.)

Schiedsrichter: Tim Jonas Roling

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar