Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 mit Comeback-Qualitäten in Wolfsburg, U17 unterliegt starken Köpenickern

Am Sonnabend (25.11.) waren unsere Young Rebels alle auswärts gefordert. Die U19 holte einen 0:2-Rückstand auf und erkämpfte sich einen Punkt in Wolfsburg. Die U17 verlor deutlich mit 1:5 bei Union Berlin, die U16 wiederum trennte sich mit 1:1 von Holstein Kiel. 

VfL Wolfsburg - FCSP U19 2:2 (2:0)

12. Spieltag - A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Unsere U19 zeigte beim VfL Wolfsburg starke Comeback-Qualitäten und holte aus einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2. Das zurzeit zweitbeste Team der Liga ging durch einen Treffer von Dzenan Pejcinovic in Führung (24.). Keine zehn Minuten später setzten die Wölfe durch Elijas Aslanidis einen drauf. Doch unsere Boys in Brown ließen sich nicht hängen. Nach der Pause drehten die Young Rebels unter FCSP-Coach Benny Hoose nochmal auf. Isma Baraze Adam erzielte in der 64. Minute den verdienten Anschlusstreffer, der pushte die Braun-Weißen nochmal weiter nach vorne. Nur vier Minuten später markierte Niklas Jovanović den Ausgleich zum 2:2 (68.). Mit einem Punkt fuhren die Boys in Brown zurück in die Hansestadt und der Cheftrainer zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden. 

Cheftrainer Benny Hoose: „Der gemeinsame Glaube und die mannschaftliche Geschlossenheit in der Defensivarbeit hat uns ein zu Null-Spiel in der zweiten Halbzeit ermöglicht. Dass wir das Spiel noch auf ein Unentschieden stellen konnten, lag am Mut im Ballbesitz jedes einzelnen Spielers. Das positive Gefühl nehmen wir mit in die Derby-Woche.

___

FCSP U19

Behr - Backhaus, Kretschmar, Freese (64. Nzontcha), Archard, Gramberg (C), Politz (64. Schmitz), Hoffmann (88. Mbodje), Baraze Adam, Jovanović (80. Hense), Jahraus

 

Tore: 1:0 Pejcinovic (24.), 2:0 Aslanidis (33.), 2:1 Baraze Adam (64.), 2:2 Jovanović (68.)

Gelbe Karten: Amoako / keiner

Schiedsrichter: Luca Sambill 

Fans: 150

______

1. FC Union Berlin - FCSP U17 5:1 (1:0)

12. Spieltag - B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Unsere U17 musste sich mit 1:5 bei Union Berlin geschlagen gegen. Die Partie startete recht vielversprechend und unsere Boys in Brown hielten in der ersten Hälfte sehr gut mit starken Köpenickern mit. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Gennaro Mewes in Führung (45.). Union kam nach dem Seitenwechsel sehr gut aus der Kabine und Jakob Wiehe erhöhte. (48.). Eine Viertelstunde später erzielte Suheib-Elias Ali das 3:0 für die Berliner. Per Strafstoß netzte Noah Palapies für die Boys in Brown ein und verkürzte auf 1:3 (66.). In den letzten zehn Spielminuten sorgten Stephen Adjei Tabuaa (81.) und Scheib-Elias Ali für den 1:5-Endstand. 

Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir haben es nicht geschafft, unsere Torchancen konsequent zu nutzen und die entscheidenden Duelle in der Defensive konsequent zu Ende zu bestreiten, sodass wir zu viele sowie einfache Gegentore fangen.

___

FCSP U17

Schröder - Aseidu Addo, Seidi, Schmidt (C), Bensch (Rybka), Adu-Yeboah, Palapies, Zander (79. Stalf), Cole (85. Raubold), Najmi (59. Yanda), Walter (59. Stüven)

 

Tore: 1:0 Mewes (45.), 2:0 Wiehe (48.), 3:0 Ali (63.), 3:1 Palapies (66.), 4:1 Tabuaa (81.), 5:1 Ali (88.)

Gelbe Karten: Mewes, Zinner / Cole, Schmidt

Schiedsrichter: Ole Donner

Fans: 50

______

Holstein Kiel - FCSP U16 1:1 (0:1)

12. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord

 

Im Nordduell trennte sich unsere U16 mit 1:1 von Holstein Kiel. Der Kapitän aus der U15, Neal Afriyie, half aufgrund des spielfreien Wochenendes bei der U16 aus und stand direkt in der Startelf. Die braun-weißen Kiezkicker kamen sehr gut in die Partie und brachten besonders in der Defensive eine starke Leistung auf den Platz. Nach knapp 20 Minuten gingen die Young Rebels durch einen Treffer von Ajdin Ibrahimovic verdient in Führung (18.). Mit Leidenschaft, Sprintbereitschaft und Disziplin in der Verteidigung gelang es den Boys in Brown über die gesamte Spielzeit, mutige und körperlich starke Kieler zu kontrollieren. In der 64. Minute gelang den Gastgebern dann doch ein Treffer und die Störche erzielten durch Delf Berndt (64.) den Ausgleich. Trotz einiger Chancen unserer Young Rebels blieb es am Ende bei einem 1:1.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Im Spiel mit dem Ball haben wir heute zu selten zu einem kontrollierten Spielaufbau gefunden, konnten aber durch intensives Bällejagen und Gegnerattackieren Ballgewinne erzielen und dadurch, insbesondere in der Endphase der zweiten Halbzeit, uns gute Torchancen erspielen.

___

FCSP U16

Wiekhorst - Agyemang, Boldt, Afriyie, Schultz (C), Höcker, Ibrahimović, Hüttner, Gravovac, Petri, Kitoko (72. Ouro-Bang'Na)

 

Tore: 0:1 Ibrahimović (18.), 1:1 Berndt (64.)

Gelbe Karten: Wiese, Kösgeroglu, Mehmeti, Wejer, Von Diczelski, Dogrul (Trainerassistent) / Grabovac, Afriyie

Schiedsrichter: Marcel Teske

 

______

FCSP U13 - HALLENTURNIER

 

Unsere U13 hat am Wochenende bei einem Hallenturnier alle vier Spiele gewonnen und dabei keinen Gegentreffer kassiert.

Gegen Holsatia im EMTV (2:0), SV Eidelstedt (3:0), Victoria Hamburg (5:0) und Altona 93 (5:0) spielten die Young Rebels jeweils zu Null und hatten sichtlich Spaß am Turnier.

Die Jungs der U13 nach dem erfolgreichen Hallenturnier.

Die Jungs der U13 nach dem erfolgreichen Hallenturnier.

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar