Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19-Derby am Brummerskamp - das mögliche Duell zweier Weltmeister

Am Sonnabend (27.1., 11 Uhr) geht es für unsere U19 nach der Winterpause endlich wieder in den Ligabetrieb und zu Beginn empfangen die Boys in Brown direkt den Stadtrivalen HSV. Mit Eric da Silva Moreira und Bilal Yalcinkaya könnten zwei U17-Weltmeister aus Hamburg im direkten Duell aufeinandertreffen. 

In der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost kommt es zum Auftakt im Jahr 2024 direkt zu einem echten Kracher. Unsere Young Rebels empfangen am heimischen Brummerskamp die Jungs des Hamburger SV. Der Tabellensechste empfänt den Tabellenachten, nur einen Punkt trennen die beiden Vereine voneinander, wobei unsere Kiezkicker ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Zum ersten Mal in der aktuellen Saison treffen die beiden Stadtnachbarn aufeinander, nachdem das Spiel Anfang Dezember witterungsbedingt abgesagt worden war.  

Eine Besonderheit deutet sich bei dem U19-Derby an: FCSP-Talent Eric da Silva Moreira wurde unter anderem mit „Rothose“ Bilal Yalcinkaya im Dezember in Indonesien U17-Weltmeister. Gemeinsam waren sie in der Vorwoche im Hamburger Rathaus beim Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher eingeladen und wurden beglückwünscht. Zudem sind sie am heutigen Freitag (26.1.) mit dem gesamten DFB-U17-Team von Olaf Scholz ins Bundeskanzleramt eingeladen. Am Sonnabend (27.1.) könnten die beiden Weltmeister im U19-Derby am Brummerskamp aufeinandertreffen. 

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir blicken mit Vorfreude auf das Spiel. Endlich geht es wieder los. Die Trainingswoche war eine sehr gute Vorbereitung auf das Spiel. Wir haben echte Schritte mit dem Ball und der Aggressivität nach Ballverlust gemacht. Diese Gier, den Ball wiederzuerobern, wird in diesem Spiel wichtig sein. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem das Team mit der willigeren Mentalität dominanter sein wird.“

Eric da Silva Moreira (l.) und Bilal Yalcinkaya (r.)  zu Gast im Hamburger Rathaus bei Peter Tschentscher

Eric da Silva Moreira (l.) und Bilal Yalcinkaya (r.) zu Gast im Hamburger Rathaus bei Peter Tschentscher

(lj)

Fotos: Witters / FC St. Pauli

Anzeige

Congstar