Gebrauchter Tag für die U19, zweiter Sieg in Folge für die U15
Sonnabend, 03. März 2018, 16:30 Uhr
+++ U19 verliert mit 0:4 in Bremen +++ U15 feiert in Kiel zweiten Sieg am Stück +++
SV Werder Bremen - FCSP U19 4:0 (1:0)
A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Auf dem „Platz 11“, in dem normalerweise auch die U23 vom SV Werder Bremen ihre Drittligaspiele austrägt, gab es für unsere U19 leider nichts Zählbares zu erbeuten. Nachdem die Kiezkicker mit Rückenwind durch zwei zurückliegende Siege an die Weser reisten, gingen die Platzherren durch Bennet van den Bergh in Führung (17.). Bei den Boys in Brown sah die personelle Situation wieder ein wenig verbessert aus und erfreulicherweise feierte Robin Meißner in der zweiten Halbzeit sein Comeback nach längerer Verletzungspause.
Da die St. Paulianer in der 27. Minute aber einen Platzverweis kassierten, war die Aufgabe gegen den Meisterschaftsanwärter denkbar schwer. Nach dem Seitenwechsel verhalf ein Doppelpack von Jan-Pelle Hoppe (48., 53.) den Bremern zur vorzeitigen Entscheidung. Die Braun-Weißen versuchten sich zwar zu zehnt dagegen zu stemmen, doch fanden keine Mittel, um zurück in die Partie zu kommen. Schließlich machte Caram Carneiro Alves kurz vor dem Ende den Deckel drauf (83.).
Cheftrainer Remi Elert: „Es war für uns seit Langem wieder ein Spiel auf Rasen und wir haben nicht in die Leichtigkeit der letzten Wochen gefunden. Die Rote Karte war schließlich spielentscheidend. Wir haben nach der Pause versucht etwas offensiver zu agieren, konnten das Blatt in Unterzahl aber nicht wenden. Nach dem Doppelschlag wurde es dann schwer und wir haben dann mit guter Defensivarbeit weitergespielt. Am Ende war der Sieg für die Werderaner verdient.
FCSP U19
Schmidt – Wieckhoff, Lenz (46. C. Conteh (60. Meißner)), Münzner, Gohoua, Nadj (71. Karim Mohamed), Becker, Schütt, Frahm, Kuyucu, Seiffert (79. Kazizada)
Cheftrainer: Remi Elert
Tore: 1:0 van den Berg (17.), 2:0 Hoppe (48.), 3:0 Hoppe (53.), 4:0 Carneiro Alves (83.)
SR: Patrick Holz
Zuschauer: 150
Holstein Kiel - FCSP U15 1:3 (1:1)
C-Junioren Regionalliga Nord
Mit dem 2:0-Erfolg zum Rückrundenauftakt über TuSpo Surheide im Rücken reiste die U15 nach Kiel. Allerdings taten sich die Kiezkicker insgesamt schwer, weil sich zu viele technische Fehler in den eigenen Spielaufbau schlichen. Trotzdem gelang den Boys in Brown der Führungstreffer, nachdem eine verunglückte Flanke von Jan Buskies den Weg in die Maschen fand (26.). Die Freude über den Führungstreffer währte allerdings nur wenige Minuten, weil die Störche die schnelle Antwort parat hatten. Yasin Atak war im Strafraum zur stelle und egalisierte den Spielstand (28.).
Auch wenn den Kiezkickern in vielen Situationen die Präzision fehlte und folglich nicht viel gelang, kämpfte die Elf von Coach Baris Tuncay für einen Auswärtsdreier. Nach einem Zusammenspiel von Igor Matanovic war es Ron Borgmann, der das Leder schließlich aus kurzer Distanz über die Linie spitzelte (67.). Wenig später machten die St. Paulianer den Deckel drauf, als Matanovic eine scharfe Hereingabe von Bjarne Fedkenhauer zum 3:1-Endstand verwertete (69.).
Cheftrainer Baris Tuncay: „Das war heute nicht uns bester Tag, an dem wir etwas schmeichelhaft als Sieger nach Hause fahren. Von der Qualität hatten wir zwar die besseren Chancen, doch insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dafür haben wir uns für die Spiele belohnt in der Hinrunde, bei denen wir trotz starker Leistungen keine Punkte mitgenommen haben. Jetzt sind wir mit zwei Siegen aus der Winterpause gekommen und das ist schon ein tolles Gefühl."
FCSP U15
Boz - Oti, Buhr, Buskies, Güner (52. Borgmann), Matanovic (68. Duah), Fedkenhauer, Weymar (36. Steiger Borrero), Kukanda, Kankowski (70. Bröhl), Becker
Cheftrainer: Baris Tuncay
Tore: 0:1 Buskies (26.), 1:1 Atak (28.), 1:2 Borgmann (67.), 1:3 Matanovic (69.)
SR: Patrick Brandt
Zuschauer: 50
(ms)
Foto: Witters