Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 in Braunschweig gefordert - U15 will siebten Sieg in Folge feiern

Volles Programm am Matchday unserer Young Rebels: Unsere U19 ist zu Gast bei Eintracht Braunschweig, unsere U17 empfängt am Königskinderweg Dynamo Dresden. Unsere U16 will erste Punkte in Hannover einfahren und unsere U15 will beim JFV Bremerhaven auch das siebte Spiel in Folge gewinnen. 

Eintracht Braunschweig (12.) - FCSP U19 (8.)

7. Spieltag – A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (30.9., 14 Uhr) / NLZ Braunschweig (Kennelweg 5, 38122 Braunschweig)

 

Die Braunschweiger stehen mit vier Zählern aktuell auf Platz zwölf der Tabelle. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Löwen nur einen einzigen Punkt. Zuletzt unterlagen sie Union Berlin mit 0:3, auch zuhause gegen den SV Meppen ließen sie Punkte liegen und verloren mit 1:3. Im Niedersachsen-Pokal konnten sie gegen den zwei Klassen tieferen SC Göttingen mit 6:0 gewinnen. Davor jedoch verloren sie knapp mit 0:1 gegen den amtierenden Meister Hertha BSC.

Gegen Hertha mussten unsere Braun-Weißen vor zwei Spieltagen deutlich mehr Gegentreffer einstecken. Am vergangenen Spieltag haben die Boys in Brown allerdings eine sehr starke Reaktion auf die 1:8-Niederlage in Berlin gezeigt und gingen trotz Unterzahl mit 1:0 gegen Dynamo Dresden in Führung, wurden für ihren Mut und Kampfgeist aber nicht belohnt und verloren noch mit 1:2. Auch wenn es für das Team von Trainer Benny Hoose nicht für etwas Zählbares reichte, zeigte es eine gute Leistung. Mit voller Vorfreude reisen die Braun-Weißen nach Braunschweig.

 

_____

FCSP U17 (13.) - SG Dynamo Dresden (3.)

9. Spieltag – B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (30.9., 11 Uhr) / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67A, 22457 Hamburg)

 

In der B-Junioren-Bundesliga ist bereits ein Drittel der Saison für unsere U17 gespielt. Bislang lief es noch nicht wie gewünscht, nur im Spiel Viktoria Berlin gingen unsere Young Rebels als Sieger vom Platz. Jetzt empfängt das Team von Trainer Martin Stawowski Dynamo Dresden.

Vor Saisonstart ist Dynamos Toptorschütze Jonathan Akaegbobi nach Wolfsburg gewechselt. Der 17-Jährige erzielte vergangene Saison in 15 Spielen zehn Tore für die Dresdener. Doch die Sachsen haben gezeigt, dass sie auch ohne Akaegbobi erfolgreich sind. Nach einem sehr guten Saisonstart und zwischenzeitlich fünf Siegen in Folge haben die Dresdener zuletzt etwas nachgelassen. Zuletzt reichte es gegen den HSV (2:2) und den Chemnitzer FC (0:0) lediglich zu zwei Punkteteilungen.

Unsere U17 musste sich zuletzt mit 0:3 bei Hannover 96 geschlagen geben, dabei spielten die Braun-Weißen aber eine sehr gute erste Hälfte. Die Leistung und Einstellung wollen die Kiezkicker jetzt zuhause gegen Dresden nutzen und ihr fußballerisches Können auf den Platz bringen. 

Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir haben eine intensive Trainingswoche hinter uns. Inhaltlich ging es darum, Räume zu öffnen und neu zu besetzen. Dabei lag der Fokus darauf, wie wir aus einer guten Positionierung durch Positionsrotationen oder gegenläufiges Freilaufen Räume öffnen und im nächsten Schritt erfolgreich bespielen können. Weiterhin ging es darum, in den entscheidenden Situationen bereit zu sein und diese klar und zielstrebig für uns zu nutzen.​“

_____

Hannover 96 (5.) - FCSP U16 (14.)

6. Spieltag – B-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend (30.9., 13 Uhr) / Hannover 96 Akademie (Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover)

 

Für unsere U16 (Foto oben) steht die Partie bei Hannover 96 an. Bei den Niedersachsen wollen die Boys in Brown die ersten Punkte einfahren und die Trainingsinhalte erfolgreich im Spiel umsetzen. 

Die 96er haben zwei sehr torreiche und komplett unterschiedliche Spiele hinter sich, fielen bei der deutlichen Niederlage in Niendorf (1:5) und beim deutlichen Sieg gegen Union 60 Bremen (8:1) doch 15 Tore.

Für unser Team lief es mit Blick auf die Ergebnisse bislang noch nicht wie gewünscht, ohne Punkte rangieren die Kiezkicker am Tabellenende. Zuletzt hatten die Braun-Weißen den ersten Punktgewinn vor Augen, sie unterlagen trotz guter Moral aber Vorwärts Wacker mit 2:3. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir wollen gegen einen hoch und intensiv pressenden Gegner die Mischung finden aus gezieltem Lücken nutzen und Ankerspieler. Gepaart mit einer Freude, uns gegenseitig zu helfen und permanent kompakt gegen den Ball aufzutreten.“

_____

FCSP U15 (1.) - JFV Bremerhaven (4.)

6. Spieltag – B-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend (30.9., 13 Uhr) / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457)

 

Unsere U15 ist aktuell einfach nicht zu stoppen, haben die Boys in Brown doch jedes ihrer sechs Spiel gewonnen und stehen unangefochten mit 18 Zählern und einem Torverhältnis von 17:2 auf Platz eins der Tabelle. 

Jetzt kommt der JFV Bremerhaven an den Brummerskamp. Die Bremerhavener konnten im letzten Ligaspiel beim USC Paloma trotz zweier Führungen keine drei Zähler von der Brucknerstraße entführen. Unsere U16 scheint in der aktuellen Form unschlagbar. Zuletzt konnten die Jungs auch das Stadtderby beim HSV mit 1:0 gewinnen. Das zuletzt spielfreie Wochenende nutzten sie, um den 3:1-Heimsieg der Profimannschaft gegen Schalke 04 im Millerntor-Stadion live zu verfolgen. Jetzt wollen sie ihren siebten Sieg in Folge feiern und dem JFV Bremerhaven zeigen, warum sie aktuell so erfolgreichen Fußball spielen. 

Cheftrainer Max Janta: „Wie zuletzt wollen wir in unserem Spiel weiter vorankommen und das dann auch am Wochenende zeigen. Der Fokus liegt darauf, noch ruhiger und effektiver mit dem Ball die Räume zu nutzen, indem wir aktiv Nachrücken und enge Abstände haben und daraus dann zum Tor zu spielen. Da waren die Jungs mit guter Energie in den Einheiten dabei. Gegen den Ball wollen wir immer zusammen Kompaktheit haben, dann immer wieder sauber in den Zweikampf kommen, um Ballgewinne zu haben. “

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli 

Anzeige

Congstar