Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Beide noch ungeschlagen: U19 zu Gast beim KSC, U17 in Paderborn gefordert

In den Sonderspielrunden der A- und B-Junioren-Bundesligen sind unsere U19 und U17 am Mittwoch (17.5.) auswärts gefordert. Für die A-Junioren von Trainer Benny Hoose geht es zum formstarken Karlsruher SC, die Jungs von Trainer Malte Schlichtkrull wiederum treten beim SC Paderborn 07 an. Unsere sind aktuell in den Hauptrunden noch ungeschlagen. 

Karlsruher SC (3.) - FCSP U19 (4.)

U19-Sonderspielrunde JBL - Hauptrunde Liga B, Gruppe E

Mittwoch (17.5.), 11 Uhr / Grenke-Jugendstadion Platz 2​ ​(Adenauerring 17, 76131 Karlsruhe)

 

Für die Mannschaft von FCSP-Trainer Benny Hoose steht beim KSC das zweite Spiel in der Hauptrunde Liga B der Sonderspielrunde an. Zum Auftakt trennten sie sich zuhause torlos vom SC Freiburg ein 0:0. Auch die Gastgeber aus Baden-Württemberg haben erst ein Spiel beschritten, beim TSV 1860 München (1:1) holten sie nach Führung einen Zähler. Mit dem KSC haben die Kiezkicker einen starken Gegner vor der Brust. In der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest beendeten sie die reguläre Saison hinter dem 1. FSV Mainz 05 auf Tabellenplatz zwei, dabei konnten sie elf ihrer 16 Spiele gewinnen.

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir treten die Reise nach Karlsruhe in einer dezimierten Gruppe, aber mit ambitionierten Zielen an. Wir wollen unsere beste Leistung im Kollektiv auf den Platz bringen - stärker sein individuell und zusammen als in den letzten Trainings. Mit dem Ball haben wir uns grundsätzlich stabilisiert und finden immer wieder gute tiefe Lösungen. Dabei entscheidet über eine insgesamt gute Leistung immer die defensive Kompaktheit über die Hingabe jedes einzelnen. Das wird gefordert sein.“

_____

SC Paderborn 07 (3.) - FCSP U17 (4.) 

U17-Sonderspielrunde JBL - Hauptrunde Liga B, Gruppe E

Mittwoch (17.5.), 17 Uhr / Trainings-und Nachwuchsleistungszentrum Platz 4 (Lise-Meitner-Str. 12, 33106 Paderborn)

 

Ebenfalls auswärts ist die U17 gefordert, allerdings beim SC Paderborn 07. Nachdem auch die Braun-Weißen in den ersten beiden Spielen bei Fortuna Düsseldorf (1:1) und daheim gegen Carl Zeiss Jena (1:1) die Punkte geteilt hatten, wollen sie nun den ersten Dreier aus Paderborn mitnehmen. Die Gastgeber aus Westfalen haben zuletzt mit 1:3 bei der SpVgg Greuther Fürth verloren, davor unterlagen sie Fortuna Düsseldorf zuhause mit 1:2, das Auftaktspiel hatten sie jedoch mit 4:1 bei Carl Zeiss Jena gewonnen. In der regulären Saison hatte der SCP in der B-Junioren Bundesliga West bei fünf Siegen, vier Remis und sechs Niederlagen den neunten Platz belegt.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull:Wir gehen mit großer Vorfreude in den Endspurt der Saison. Wir wollen an das aufmerksame und leidenschaftliche Spiel gegen den Ball vom Samstag durch konsequentes Rücken stärken anknüpfen. Mit dem Ball wollen wir gegen hoch pressende Paderborner immer wieder Ebenen gewinnen durch eine gute Mischung aus Diagonale suchen und Ebenen überspielen.“

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar