Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 zum Bundesliga-Auftakt in Leipzig - U17 gegen Union Berlin gefordert

Am Sonnabend startet für die U19 die A-Junioren-Bundesliga, zum Auftakt geht es für die Young Rebels nach Leipzig. Auch die U17 ist am Sonnabend im Einsatz und empfängt am 2. Spieltag Union Berlin zuhause am Königskinderweg. 

RB Leipzig - FCSP U19 

 A-Junioren-Bundseliga Nord/Nordost, 1. Spieltag

Sonnabend, (12.8.), 11 Uhr, RB-Trainingszentrum, Cottaweg 7, 04177 Leipzig

 

Für die U19 beginnt zum letzten Mal in dieser Art die A-Junioren-Bundesliga - denn ab nächster Saison spielen die Young Rebels in einer neu strukturierten Junioren-Bundesliga, nach der DFB und DFL mit einer Reform der Ligen an den Start geht. 

Zum Auftakt der Bundesliga geht es für die U19 nach Leipzig. In der Vorbereitung ging es für die Young Rebels mit dem Fahrrad nach Hoisdorf, was besonders für das Teamgefüge von Vorteil war. Gut gelaunt und voller Vorfreude startet die neue U19 in die neue Saison.

Cheftrainer Benny Hoose: Wir freuen uns darauf, dass es losgeht in der Liga. Der Gegner verspricht ein intensives Spiel, dass wir annehmen wollen. Wir wollen mit dem Ball mutig und zielstrebig agieren und den Raum im Rücken der gegnerischen Kette attackieren, gerade in Momenten nach Ballgewinn im Gegenpressing. Wir sind guter Dinge, dass wir über die Lust am Verteidigen in ein gutes Spiel kommen werden.“

 

FCSP U17 (9.) - Union Berlin (2.)

2. Spieltag, B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend, (12.8.), 11 Uhr, Sportanlage Königskinderweg, Königskinderweg 67a, 22557 Hamburg

 

Das erste Heimspiel unserer U17 am Köningskinderweg steht bevor: Am Sonnabend empfängt das Team von Trainer Martin Stawowski das Team von Union Berlin. Die U17 der Köpenicker hat einen gelungenen Auftakt hingelegt: Zuhause konnten sie mit 3:0 gegen den VfL Wolfsburg gewinnen.  

Für unsere braun-weißen Nachwuchskicker ging es am ersten Spieltag nach Chemnitz. Trotz starkem Auftritt und einer zwischenzeitiger 3:1-Führung, konnten die Sachsen noch aufholen und am Ende mussten sich unsere Boys in Brown mit 3:4 geschlagen geben. Trotzdem hat der FCSP-Coach ein sehr gut funktionierende Mannschaft gesehen und darauf möchte er im kommenden Spiel aufbauen. 

 

Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir freuen uns auf die Heimpremiere. Wir wollen an die gute Spielleistung der letzten Woche anknüpfen. In der Woche haben wir daran gearbeitet mit dem Ball noch klarer und zielstrebiger die richtigen Räume zu erkennen, zu öffnen und erfolgsstabil zu bespielen. Weiterhin wollen wir die entscheidenden Duelle in beiden Strafräumen besser annehmen und für uns entscheiden.“

 

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar