Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 zu Gast bei Hannover II - U17 in Düsseldorf - U15 bei den Wölfen

An diesem Wochenende sind drei NLZ-Teams im Einsatz und das jeweils auswärts. Die U23 gastiert am Sonnabend (13.5.) bei der starken Zweitvertretung von Hannover 96 II und kann mit einem Sieg dafür sorgen, rein rechnerisch nicht mehr direkt abzusteigen. Die U17 geht bereits ins zweite Spiel der Hauptrunden-Gruppenphase der Sonderspielrunde und ist bei Fortuna Düsseldorf zu Gast. Die U15 tritt am vorletzten Spieltag beim VfL Wolfsburg an.

Hannover 96 II (3.) - FCSP U23 (10.) 

Regionalliga Nord

Sonnabend (13.5.), 13 Uhr / Eilenriedestadion (Clausewitzstraße 4, 30175 Hannover)

 

Dieses Team ist wirklich beeindruckend: Die U23 hat in dieser Saison bereits die erfolgreichste Rückrunde seit neun Jahren gespielt! Von den bisherigen 15 Spielen in der Rückrunde haben die Kiezkicker neun gewonnen, hinzu kommen jeweils drei Unentschieden und Niederlagen. Das ergibt 30 Punkte, so viele Zähler in einer Rückrunde hat unsere U23 zuletzt in der Saison 2013/14 geholt. In der Rückrunden-Tabelle belegt das Team von Trainer Elard Ostermann einen starken vierten Platz. Zum Vergleich: Nach den ersten 18 Saisonspielen hatten die Braun-Weißen gerade einmal 15 Zähler geholt.

Mit einem Sieg gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 kann unsere U23 die entscheidenden Weichen in Richtung Klassenerhalt stellen. Doch die Liga ist so spannend wie lange nicht: Fast die Hälfte aller Teams kann noch in die Relegation rutschen, denn bereits Platz 14 ist in dieser Saison gefährdet. Umso wichtiger, dass die Boys in Brown am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Bremer SV mit 2:1 gewonnen haben. Aufgrund der Roten Karte aus dem Spiel muss Trainer Elard Ostermann allerdings erstmal auf Verteidiger Edin Osmanović verzichten.

Jetzt wartet auf die Braun-Weißen mit Hannover 96 II ein starker Gegner. Die Niedersachsen sind gut drauf und haben von den vergangenen fünf Spielen vier gewonnen. So gewannen die 96er jeweils auswärts bei Werder Bremen II (3:1), Hildesheim (2:0), und Emden (3:0) sowie zuhause gegen Holstein Kiel II (3:2). Lediglich ein Remis mussten die Hannoveraner gegen Phönix Lübeck hinnehmen (4:4). Für Hannover geht es in der aktuellen Saison allerdings um nichts mehr, da der Abstand auf Platz eins zu groß ist und der VfB Lübeck den Aufstieg bereits am vergangenen Wochenende gefeiert hat.

Cheftrainer Elard Ostermann: „Wir erwarten eine sehr spielstarke Mannschaft mit einem guten Offensivverhalten. Hannover II kann auch Früh in der Lage sein, den Gegner unter Druck zu setzten. Für uns heißt es, Lösungen mit dem Ball zu finden und den Gegner in der Defensive fordern und so Chancen rausspielen. Ansonsten kann der Druck sehr groß werden und dann lässt man die ein oder andere Chance zu.“ 

_____

Fortuna Düsseldorf (1.) - FCSP U17 (3.)

Sonderspielrunde JBL - Hauptrunde Liga B, Gruppe E

Sonnabend (13.5.), 11 Uhr / Sportplatz Flingern Hauptplatz​ ​(Flinger Broich 89, 40235 Düsseldorf)

 

Die U17 ist am dritten Spieltag bei Fortuna Düsseldorf zu Gast. Für unser Team ist es jedoch erst das zweite Spiel in der Hauptrunde der diesjährigen Sonderspielrunde, da sie aufgrund der Fünfer-Gruppe zum Auftakt spielfrei hatten. Im ersten Spiel am Mittwoch (10.5.) sprang gegen Carl Zeiss Jena ein 2:2 heraus, dabei war das Team von Trainer Malte Schlichtkrull dem Sieg näher als die Gäste. In Düsseldorf wollen die Kiezkicker als Team überzeugen und punkten. 

Die Fortuna hat bereits zwei Spiele in der Gruppen hinter sich. Ebenfalls am Mittwoch konnten sie das Spiel beim SC Paderbon 07 drehen und nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 gewinnen. Der Gruppenauftakt gegen die SpVgg Greuther Fürth endete torlos. Mit nun vier Zählern führen die Rheinländer die Gruppe E an. 

_____

VfL Wolfsburg (3.) - FCSP U15 (4.) 

C-Junioren Regionalliga Nord - Meisterrunde

Samstag (13.5.), 14 Uhr / Porschestadion C (Berliner Ring 45, 38440 Wolfsburg)

 

In der laufenden Saison sind nur noch zwei Spiele für die U15 zu bestreiten. Für das vorletzte Spiel müssen die Braun-Weißen zum VfL Wolfsburg reisen. Anfang April standen sich die beiden Teams bereits gegenüber, am Brummerskamp trennten sie sich mit 1:1. Unsere Kiezkicker wollen zum Saisonende nochmal alles rausholen und den Spaß am Spiel zeigen. Zuletzt haben sie 1:1 gegen den VfL Osnabrück gespielt, davor 2:1 in Braunschweig gewonnen.

Cheftrainer Max Janta: „In unseren Themen gegen den Ball sind wir zuletzt gut weitgekommen, daran wollen wir in Wolfsburg anknüpfen und drauf liegt weiter unser Fokus. Besonders in den entscheidenden Momenten unser Tor zu schützen, also unser Verhalten in der eigenen Box, war in der Trainingswoche Thema. Mit dem Ball wollen wir weiter mit hoher Dynamik und technisch sauber unsere Konterräume bespielen.“ 

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar