Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 empfängt SSV Jeddeloh II

Am Sonntag (10.11.) empfängt unsere U23 den SSV Jeddeloh II vor heimischer Kulisse. Anpfiff im Edmund-Plambeck-Stadion ist um 14 Uhr. Gegen den Bremer SV am vergangenen Spieltag war man das bessere Team, kam aber nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Jetzt soll gegen den Tabellennachbarn endlich wieder ein Heimsieg her. 

Die Spielanteile gegen den Bremer SV lagen vor allem in der zweiten Halbzeit klar auf Seiten der Kiezkicker. Nach dem 0:1-Rückstand zeigte die Mannschaft von U23-Cheftrainer Benny Hoose die richtige Reaktion und war am Ende das bessere Team. Nur mit den drei Punkten klappte es nicht.

Eine Woche später soll es im nächsten Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh anders werden. Die Konsequenz, mentale Frische und Zielstrebigkeit für das Tor habe am Ende gefehlt, betonte Benny Hoose nach dem letzten Spiel. Gegen Jeddeloh habe man sich selber die Benchmark gesetzt, zwei anstatt nur eine gute Halbzeit zu spielen. Dazu kommt, dass sich die Young Rebels für die 0:1-Auswärtsniederlage im Hinspiel revanchieren können. Am ersten Spieltag unterlag man dem SSV Jeddeloh II am Küstenkanal.

Der Gast aus dem Ammerland hat aktuell mit einer kleinen Formkrise zu kämpfen. Jeddeloh II reist mit einer 0:2-Niederlage gegen Aufsteiger Todesfelde in der Liga und einer 0:3-Pleite im Landespokal Niedersachsen gegen BW Lohne nach Norderstedt. Dazu kommen nur zwei Siege aus den letzten zehn Pflichtspielen. Auswärts ist die Mannschaft von Björn Lindemann das viertschwächste Team der Regionalliga Nord. In der Tabelle steht man drei Punkte vor dem FC St. Pauli. Mit einem Sieg am Sonntag könnten unsere Kiezkicker also mit dem Gast gleichziehen. 

Trotz dieser Statistik, darf man den Gegner nicht unterschätzen. "Jeddeloh II ist sehr spielstark und hat eine hohe Qualität im spielerischen Bereich. Ihr Spiel ist darauf auslegt, viel den Ball haben zu wollen, zu kombinieren ,aber auch über Umschaltphasen gefährlich zu werden. Mit 24 Toren haben sie grundsätzlich eine gute Offensive. Für uns wird es wichtig sein, dass wir unsere Umschaltmomente gut nutzen und dann mit dem Ball Präzision, Sicherheit und Ruhe ausstrahlen. Es ist ein sehr, sehr wichtiges Spiel für uns, welches wir mit einer guten Leistung für uns entscheiden wollen. Da werden wir alle Energie reinsetzen.", sagt Benny Hose.

 

(ls)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar