Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nordduell in Norderstedt: U23 empfängt starke Kieler

Am Sonnabend (28.10., 13 Uhr) wird es gleich doppelt spannend: Während die Profis am Millerntor ihr Können gegen den KSC unter Beweis stellen, steht zeitgleich ein packendes Duell unserer U23 gegen die Jungstörche von Holstein Kiel an. Die Kieler spielen bislang eine ganz starke Saison und belegen hinter dem punktgleichen Spitzenreiter 1. FC Phönix Lübeck den zweiten Platz. Unsere Kiezkicker rutschten nach zuletzt drei Niederlagen in Folge auf den elften Platz ab und sind mehr denn je darauf aus, ihre Position zu verbessern.

Im bevorstehenden Nordduell gegen die Jungstörche von Holstein Kiel streben die Boys in Brown unter Trainer Elard Ostermann nach den fünften Saisonsieg an.

Nach einer bisher sehr guten Saison der U23 von Holstein Kiel konnte das Team unter Trainer Sebastian Gunkel in den letzten drei Spieltagen lediglich vier Punkte ergattern. In ihrem letzten Spiel gegen den Liga-Neuling ETV sorgten beide Teams in der Nachspielzeit für ein wahres Tor-Spektakel, indem drei Tore fielen und aus einem vermeintlichen 4:1 ein nochmal spannendes 5:3 für die Kieler wurde. Auch im vorherigen Match führten die Störche bis zur Nachspielzeit gegen den SSV Jeddeloh, bis die Niedersachsen in der fünften Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer erzielten und den Kielern zwei Punkte nahmen. Eine scheinbare Anfälligkeit in den Schlussminuten ist bei den Jungstörchen zu erkennen.

Die jüngsten Auftritte unserer Braun-Weißen verliefen unglücklich und punktemäßig weniger erfolgreich. Nach der herausfordernden 0:2-Niederlage gegen Drochtersen/Assel mit zwei frühen Gegentoren in der Anfangsphase nahmen die Boys in Brown die Gelegenheit wahr, aus dieser Erfahrung zu lernen und gestärkt aus dem Rückschlag hervorzugehen. Auch im letzten Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt endete die Partie trotz einer vielversprechenden 2:0-Führung mit einem bitteren 2:3. Trotz der Niederlagen zeigte unser Team auf dem Platz eine gute Leistung. Der aufstrebende Max Marie setzt sein Training weiterhin mit der Lizenzmannschaft unter Coach Fabian Hürzeler fort, auch Luca Günther und Tjark Scheller halten ihre Präsenz bei den Profis weiterhin aufrecht. Verzichten muss U23-Trainer Elard Ostermann auf Mika Clausen, der wegen seiner Roten Karten noch zwei Spiele gesperrt ist.

Vor seiner Amtszeit beim FC St. Pauli war U23-Coach Elard Ostermann bei der U17 und später auch bei der U19 von Holstein Kiel als Trainer tätig. „Es ist ein besonders Spiel für mich gegen Kiel, ich hatte da eine schöne Zeit. Ich kenne nach wie vor viele Menschen dort und freue mich auf ein Wiedersehen. Allerdings brauchen wir in unserer Situation auch mal wieder drei Punkte. Wir haben in den vergangenen Wochen gute Spiele hingelegt, aber nicht mit den Ergebnissen beendet, wie es hätte sein können und von den Chancen her auch sein müssen. Nichtsdestotrotz haben wir eine gute Trainingswoche hinter uns und freuen uns auf das Spiel gegen eine Top-Mannschaft. Ich erwarte da schon, dass der Schwerpunkt im fußballerischen Bereich liegt und es ein ein offenes und technisches gutes Spiel wird. Wir wollen das Spiel unbedingt für uns entscheiden“, so Ostermann vor der Partie gegen seinen Ex-Club. 

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar