Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 empfängt Kiel II - U19 beim VfL Osnabrück - U17 erwartet TeBe Berlin

Unsere U23 will im Heimspiel gegen Holstein Kiel II nachlegen
Unsere U19 trifft im Schlussspurt auf den VfL Osnabrück
Unsere U17 kann gegen Tennis Borussia Berlin frei aufspielen

"Wir haben zuletzt ein paar Heimspiele verloren – das wollen wir jetzt wieder ändern." 

Unsere U23 trifft im nächsten richtungsweisenden Spiel auf die Zweitvertretung von Holstein Kiel. Mit dem 4:1-Erfolg in der vergangenen Woche beim VfL Oldenburg treten die Kiezkicker das anstehende Heimspiel mit viel Selbstvertrauen an. „Die Mannschaft hat eine gute Mentalität gezeigt, gut nach vorne gespielt und sich nun auch endlich mit einem Sieg belohnt“, lobte Cheftrainer Joachim Philipkowski. Auf diese drei Punkte soll nun der nächste Dreier folgen, um den nächsten Schritt zum Klassenerhalt zu machen.

Den Boys in Brown stehen nun zwei Begegnungen auf dem eigenen Geläuf bevor, aus denen sie wichtige Zähler mitnehmen wollen. "Wir haben zuletzt ein paar Heimspiele verloren – das wollen wir jetzt wieder ändern", sagte Philipkowski. Der Fußball-Lehrer weiß nach seiner 25-jährigen Trainerkarriere, worauf es im Abstiegskampf ankommt. "In dem Wort steckt schon das Wort Kampf. Wenn die Jungs diesen annehmen und dazu ihre spielerische Qualität auf den Platz bringen, dann werden wir die nötigen Punkte auch holen."

_____

"Wir wollen den Druck auf Wolfsburg hochhalten." 

Die U19 befindet sich nach wie vor in ihrer Rekordsaison und möchte in den verbleibenden vier Spielen weitere Erfolge einfahren. Dafür sind die Boys in Brown am Sonntagnachmittag (14.4.) bei Schlusslicht VfL Osnabrück zu Gast. „Wir haben uns vorgenommen die restlichen Spiele zu gewinnen", verriet Cheftrainer Timo Schultz. „Wir wollen den Druck auf Wolfsburg hochhalten und dann gucken wir, was dabei herumkommt.“ Obwohl die Kiezkicker als klarer Favorit in die Partie gehen, sind sie gewarnt. Im Hinspiel mühten sich die Braun-Weißen erst nach dem Seitenwechsel zu einem knappen 2:0-Erfolg.

_____

Der Klassenerhalt ist sicher: Nun will die U17 weiter punkten

Die Erleichterung war bei unserer U17 groß, als sie in der vergangenen Woche mit dem 1:0-Erfolg bei Hannover 96 ihr Saisonziel bereits vorzeitig eintütete. Der vorzeitige Klassenerhalt der B-Junioren reiht sich in ein sehr gutes Gesamtbild unserer NLZ-Mannschaften in dieser Saison ein. Im Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin können die Boys in Brown befreit aufspielen und weitere Punkte sammeln, um ihren guten sechsten Platz zu sammeln. In den vergangenen Wochen setzte Cheftrainer Malte Schlichtkrull, durch eine Verletzungsmisere notgedrungen, einige U16-Kiezkicker ein, die auch am Sonntag wieder eine Rolle spielen könnten. "Unser Ziel war es die Klasse zu halten und die Jungs heran zu führen", sagte Schlichtkrull. "Für die Jungs ist das eine gute Erfahrung, dabei zu sein. Sie bringen einen guten Spirit mit und fügen sich nahtlos ein."

_____

Hier alle NLZ-Spiele in der Übersicht:

 

FC St. Pauli U23 (13.) - Holstein Kiel II (7.)

Sonntag, 14.4., 14 Uhr, Edmund-Plambeck-Stadion

 

VfL Osnabrück (14.) - FC St. Pauli U19 (2.)

Sonntag, 14.4., 15 Uhr, Sportanlage Ernst-Sievers-Straße

 

FC St. Pauli U17 (6.) - Tennis Borussia Berlin (11.)

Sonntag, 14.4., 13 Uhr, Sportanlage Königskinderweg

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar