Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Punktgewinn im Nachholspiel: U23 mit 1:1-Remis gegen Teutonia

Im Nachholspiel hat unsere U23 am Mittwoch (22.11.) einen Punkt im Heimspiel gegen Teutonia 05 Ottensen gesichert. Beim 1:1-Remis traf Mika Clausen in der 63. Minute für die Boys in Brown.

Unser U23-Cheftrainer Elard Ostermann musste bereits vor der Partie auf einige Leistungsträger verzichten: Emil Staugaard, Max Marie, Tjark Scheller, Lennart Appe und der zuletzt immer ausgeholfene Luca Günther waren unter der Woche alle nicht mit dabei. Dafür bekamen einige junge Eigengewächse ihre Chance. Innenverteidiger Muhammad Dahaba aus der U19 stand mit in der Startelf und gab damit sein Debüt in der Regionalliga Nord. Das Nachholspiel leitete Ben Henry Uhrig, der 23-Jährige wurde erst vor gut einem Monat zum Nachwuchs-Schiedsrichter des Jahres nominiert.

Im Edmund-Plambeck-Stadion begannen die Kiezkicker druckvoll -  ab der 25. Minute hatten wiederum die Gäste von Teutonia mehr Spielanteile und verbuchten mehr Chancen und Ballbesitz für sich. Nach einer guten halben Stunde klärte Dahaba für unsere Braun-Weißen in höchster Not und verhinderte so den Rückstand (32.).

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste stark aus der Kabine und Ole Wohlers erzielte mit einem Kopfball das erste Tor des Spiels. (49.) Doch die Kiezkicker ließen sich nicht unterkriegen und hatten in der Folge mehr Torchancen. Der eingewechselte Bennet Winter sah Mika Clausen in der Mitte, der zog vom Sechzehner ab und erzielte den verdienten Ausgleich (66.). Die Boys in Brown wollten mehr und Winter setzte die Verteidigung und den Keeper von Teutonia immer mehr unter Druck und drängte so auf den Führungstreffer. Auch Teutonoa 05 Ottensen kam in der Schlussphase noch einmal vereinzelt vor den Kasten von Pascal Kokott, aber am Ende blieb es bei dem 1:1.

Cheftrainer Elard Ostermann: „In der ersten Halbzeit waren wir noch zu passiv, zweite Halbzeit sind wir dann deutlich aktiver geworden und haben den frühen Rückstand sehr gut weggesteckt. Wir haben uns reingebissen und auch reingespielt. Zum Schluss wäre es schön gewesen, wenn wir uns noch belohnt hätten mit drei Punkten, aber so nehmen wir den einen Punkt gerne mit.“

____

FC St. Pauli

Kokott - Dahaba, Mahncke, Kankowski (64. Winter), Clausen, Dühring (55. Kukanda), Rinal, Jessen, Turtschan (55. Merke), Ulbricht (C) (89. Gramberg), Lee

Cheftrainer: Elard Ostermann

 

FC Teutonia 05 Ottensen

Liesegang - Brodersen, Maiolo, Coordes (76. Coffie), Wohlers, Istefo (76. Friedemann), Höhn, Ifeadigo (76. Mirchev), Hertner, Ndure, Siala (87. Ali)

Cheftrainer: Dominik Glawogger

 

Tore: 0:1 Wohlers (49.), 1:1 Clausen (66.)

Gelbe Karten: keiner / Graudenz

Schiedsrichter: Ben Henry Uhrig (SC Egenbüttel)

Fans: 152

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli 

Anzeige

Congstar