{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 bezwingt Jeddeloh II mit 2:1

Die Serie hält! Auch gegen Jeddeloh II konnte unsere U23 wichtige Punkte mitnehmen und einen 2:1-Sieg feiern.

Die Serie der ungeschlagenen Spiele unserer U23 hält auch gegen den SSV Jeddeloh II an! Unsere Boys in Brown gewannen 2:1 durch Tore von Robin Müller und Julian Ulbricht gegen die Gäste aus Niedersachsen.

Mit Jannes Wieckhoff und Franz Roggow standen zwei Spieler aus dem aktuellen Profikader in der Startaufstellung unserer U23. Die Kiezkicker kamen nicht gut in die Partie, Jeddeloh hatte mehr Chancen. Doch dann wurde unser Team wacher und kam besser ins Spiel. Etwas aus dem Nichts netzte dann aber der ehemalige U23-Angreifer Miguel Coimbra Fernandes für die Gäste ein (25.).

Unsere Braun-Weißen machten im Gegenzug weiter und erhöhten den Druck - vor allem über die linke Seite mit Robin Müller. Zunächst vergab Lee eine Chance, nur wenig später war es Lee, der auf Müller vorlegte und nur zehn Minuten nach dem 0:1 den Ausgleichstreffer erzielte (35.). Nach der Halbzeit waren es die Kiezkicker, die das Spiel machten. Es wurde etwas härter, es gab einige Fouls. Durch einen Konter ging die U23 dann durch Julian Ulbricht in Führung (49.)! Den Vorsprung verteidigten die Kiezkicker bis zum Schlusspfiff.

Damit ist die Mannschaft von Coach Elard Ostermann nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Tabelle aus, nach dem 28. Spieltag steht die U23 auf Platz 13 - und somit übern Strich und nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Cheftrainer Elard Ostermann: „Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen, aber nach relativ kurzer Zeit haben wir uns gefangen. Wir haben sehr ruhig und zielstrebig gespielt. Das 1:0 haben wir etwas überraschend bekommen, haben daraufhin aber eine reife Leistung über 60 Minuten gezeigt, nach hintenraus auch mit einer guten kämpferischen Leistung. Wir wollten die drei Punkte unbedingt haben, hatten den Schwerpunkt auf die Defensive. In Teilen habe mir gewünscht, dass wir sauberer spielen. Wir sind sehr froh über den Trend allgemein, aber vor allem auch über die Leistung heute. (...) Wer steigt gerne ab? Und das ist das Ziel, wir wollen unbedingt diese Spielklasse halten. Wir wollen die Rückrunde deutlich besser spielen als in der Hinrunde. Wir bleiben dabei, mit Blick auf die Tabelle ist das immer eine Momentaufnahme, davon haben wir uns gelöst. Wir achten auf uns, arbeiten kompakt und nehmen das als Grundlage. Das sind jetzt noch sehr intensive Spiele, die folgen."

Am Donnerstag (6.4., 18:30 Uhr) wird das Spiel beim SC Weiche Flensburg 08 nachgeholt. Insgesamt stehen diese Saison noch acht Spiele für unsere U23 in der Regionalliga Nord an.

___

FCSP U23

Peitzmeier - Günther, Osmanović (64. Appe), Ulbricht, Roggow, Lungwitz, Jessen (64. Mahncke), Scheller, Müller (85. Posselt), Lee (71. Clausen), Wieckhoff (90. Imsak) 

 

Tore: 0:1 Fernandes (25.), 1:1 Müller (35.), 2:1 Ulbricht (49.)

Schiedsrichter: Jannick Schneider

Fans: 170

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar