Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Mit viel Energie bei viel Schnee: U23 startet ins neue Jahr

Am Freitagnachmittag (5.1.) ist unsere U23 mit ihrem ersten Training ins neue Jahr gestartet. Knapp drei Wochen Vorbereitung stehen dem Team von Trainer Elard Ostermann bevor, ehe es bereits Ende Januar um die ersten Punkte in der Regionalliga Nord gehen soll.

Nach unseren Profis, die sich aktuell in Benidorm auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vorbereiten, ist nun also auch unsere U23 mit ihrem ersten Training ins neue Jahr gestartet. Nach der langen Spielpause – die beiden Heimspiele gegen den Eimsbütteler TV und Spelle-Venhaus waren Anfang Dezember aufgrund der starken Regenfälle ausgefallen – kehrte das Team gut erholt und mit viel Lust an die Kollaustraße zurück.

Coach Elard Ostermann musste beim Auftakt auf Kevin Jendrzej, Tjark Scheller, Max Marie und Gwangin Lee verzichten, das Quartett war am Mittwoch (3.1.) ins Trainingslager der Profis gereist. An der Kollaustraße war in personeller Hinsicht dennoch viel los: Neben Neuzugang Luca Menke waren auch die U19-Talente Luis Jahraus, Thieß Mahnel, Jamel Gramberg, Niklas Jovanović, Nic Kretschmar, Isma Baraze Adam, Juri Behr und Tim Tempel in Niendorf dabei.

Nach einer Besprechung und einer ersten Aktivierung im Kraftraum legte Ostermann den Fokus auf dem Kunstrasen zunächst auf viel Ballarbeit, ehe verschiedene Spielformen mit unterschiedlichen inhaltlichen Vorgaben die ersten Einheit abrundeten. Die Jungs ließen den Ball dabei trotz des kurz vor Trainingsbeginn einsetzenden und immer stärker werdenden Schneefalls gut laufen und zogen in der ersten Einheit richtig gut mit.

„Die Jungs sind sehr motiviert und mit sehr viel Energie aus der Pause zurückgekehrt. Körperlich sind sie in einem sehr guten Zustand, sie haben in der Winterpause gut gearbeitet. Spielerisch war es noch ein bisschen unruhig und hektisch, was aber auch an den erschwerten Bedingungen gelegen hat. Wir wollen die Zeit bis zum ersten Ligaspiel gut nutzen und unsere Abläufe weiter verfestigen“, so Coach Ostermann nach dem Trainingsauftakt.

Ursprünglich sollte das Auswärtsspiel bei BW Lohne den Startschuss in die zweite Saisonhälfte bilden, die beiden Nachholspiele gegen den ETV und den SC Spelle-Venhaus sollen aber noch am letzten Januar-Wochenende (27.1./28.1.) sowie dem ersten Februar-Wochenende (3.2./4.2.) stattfinden. Die finale Terminierung muss aber noch durch den Norddeutschen Fußball-Verband erfolgen.

Unsere U23 wird bis zum Punktspielstart insgesamt drei Testspiele absolvieren, gegen die beiden Oberligisten FC Alsterbrüder und Niendorfer TSV sowie gegen den Landesligisten SSV Rantzau.

  • Mittwoch (10.1., 19 Uhr, NLZ Brummerskamp): FCSP U23 - FC Alsterbrüder
  • Sonnabend (13.1., 14 Uhr, Sportanlage Rantzau): SSV Rantzau - FCSP U23
  • Mittwoch (24.1., 19:15 Uhr, NLZ Brummerskamp): FCSP U23 - Niendorfer TSV

 

(hb) 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar