Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Keine Punkte in Hannover: U23 verliert mit 1:2

Am Sonnabend (18.11.) war unsere U23 bei den Nachwuchskickern von Hannover 96 zu Gast. Vor 1000 Zuschauer*innen und einigen mitgereisten FCSP-Fans mussten sich unsere Boys in Brown mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Für die Braun-Weißen traf Luca Günther zum zwischenzeitlichen Ausgleich. 

Eine besondere Partie sollte es für unseren Keeper Pascall Kokott werden - der 20-Jährige hatte noch in der vergangenen Saison für Hannover 96 zwischen den Pfosten gestanden. Mit nur fünf Spielern auf der Ersatzbank begab sich das Team von Elard Ostermann in die Landeshauptstadt Niedersachsens. Max Marie fehlte nach seinem Einsatz am Freitag bei den Profis in Braunschweig. Auch auf den angeschlagenen Tjark Scheller musste der Cheftrainer verzichten. Dafür gab Selçuk Rinal sein Startelfdebüt in der Regionalliga Nord und Luca Günther war von der Lizenzmannschaft mit dabei.

Die 96er starteten äußerst vielversprechend in das letzte Spiel der Hinrunde und gingen bereits in der 4. Minute Führung: Per Elfmeter hämmerte Kapitän Lars Gindorf den Ball direkt in die Mitte. Nach gut zehn Minuten konterten die Boys in Brown, Julian Ulbricht legte geschickt auf den mitgelaufenen Tom Kankowski ab. Dieser behielt den Überblick und spielte den Ball weiter auf Luca Günther, der den verdienten Ausgleichstreffer erzielte (12.). Die Mannschaft von Elard Osterman setzte den Druck fort und blieb äußerst gefährlich. Gwang-in Lee leitete den Ball zu dem immer auffälligen Kankowski, aber 96-Torwart Toni Stahl war hellwach und einen Schritt schneller (26.). Lee setzte die Verteidigung von Hannover immer wieder unter Druck und hatte auch nach dem Training mit der Lizenzmannschaft vergangene Woche noch genug Power in den Beinen. Mit einem temporeichen 1:1 schickten die Schiedsrichter die Teams in die Kabine.

Der Start in die zweite Hälfte der Partie verlief genau andersherum: Dieses Mal war es Lee, der sich schnell eine Chance erspielte und allein vor Keeper Stahl an den Ball kam. Doch der schaffte es gerade noch, das Leder von Lees Füßen zu fischen (47.). Nach etwa einer Stunde war Kokott kurz unaufmerksam und brachte einen Abstoß direkt in die Füße der 96er, der Ball kam zu Lars Gindorf und der schnürte sein Doppelpack (61.) und erzielte damit seinen 16. Saisontreffer für Hannover 96. Eine gute Viertelstunde vor Schluss hatte Peer Mahncke den Ausgleich auf dem Kopf, doch der Ball landete in den Armen des Torhüters der Heimmannschaft (76.). Zum Schluss kam Kokott mit nach vorne in den Sechzehner von 96, doch auch das brachte nichts mehr. Somit mussten sich unsere Braun-Weißen mit 1:2 in Hannover geschlagen geben. 

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Mittwoch (22.11., 14 Uhr) zuhause gegen Teutonia 05 Ottensen statt. 

____

Hannover 96

Stahl - Dominke, Luyeye-Nkula (89. Hesse), Stepantsev, Chakorun (94. Garlipp), Babitsch, Dammeier, Arkenberg, Hollenbach, Gindorf (C), Moustier (73. Popović)

Cheftrainer: Daniel Stendel

 

FC St. Pauli

Kokott - Günther (70. Turtschan), Appe, Mahncke, Kankowski (75. Merke) , Clausen (83. Agbaje), Ulbricht (C), Dühring, Rinal, Jessen, Lee (75. Winter)

Cheftrainer: Elard Ostermann

 

Tore: 1:0 Gindorf (4.), 1:1 Günther (12.), 2:1 Gindorf (61.)

Gelbe Karten: keiner / Ostermann (Trainer) 

Schiedsrichter: Lennart Wolff (Bremer SV)

Fans: 1000

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli 

Anzeige

Congstar