U23 verliert zum Saisonabschluss beim Bremer SV mit 0:2
Sonntag, 18. Mai 2025, 17:45 Uhr
Zum Saisonabschluss hat unsere U23 am Sonntag (18.5.) mit 0:2 beim Bremer SV verloren. Die Treffer für den BSV erzielten Gino Schmidt (22.) und Ex-Kiezkicker Serkan Dursun (70.).
Beim letzten Pflichtspiel der Saison ging es für unsere U23 zum Bremer SV. Keeper Juri Behr stand das erste mal im Kasten unserer U23 und feierte sein Regionalliga-Debüt. Zudem waren mit Nick Schmidt, Joel Addo und Max Stüven gleich drei Jungs aus dem NLZ-Leistungsbereich im Kader. Emil Staugaard durfte in seinem letzten Pflichtspiel für unsere U23 die Kapitänsbinde tragen, nach der Saison wird er den Verein verlassen.
Die Partie startete recht ausgeglichen und beide Teams brauchten etwas, um ins Spiel zu finden. Nach einer guten Viertelstunde hatten die Kiezkicker die erste nennenswerte Gelegenheit: Luis Jahraus setzte sich schön auf der rechten Außenbahn durch und spielte quer auf Max Herrmann, der zog aus der Distanz flach ab, aber BSV-Keeper Pascal Wiewrodt hielt die Kugel fest (13.) Dann die erste richtig gute Gelegenheit der Gastgeber: Nach einem langen Abschlag kam der Ball über einen direkten Kontakt im Mittelfeld zu Stürmer Gino Schmidt, der von links in die lange Ecke einschob und den Bremer SV in Führung brachte (22.) Für Braun-Weiß versuchte es Youngster Marwin Schmitz in der 39. Minute ebenfalls aus der Distanz, der Ball hätte direkt unten Links gesessen, doch Keeper Wiewrodt war erneut zur Stelle.
Nach dem Seitenwechsel kam Maximilian Brauburger für Marc Bölter in die Partie. Nach einer guten Stunde wurden auch die beiden Nachwuchsspieler Nick Schmidt und Toralf Hense eingewechselt (60.). Das sorgte direkt für frischen Wind: Nur fünf Minuten später kombinierten unsere Braun-Weißen sehr schön, Nick Schmidt mit dem Pass in den Lauf auf Max Herrmann, der sah den mitgelaufenen Stürmer Theo Schröder, aus kürzester Distanz nahm er den Ball direkt und brachte die Kugel mit Geschwindigkeit aufs Tor, doch erneut war es Wiewrodt, der eine top Reaktion zeigte und überragend parierte (65.). Danach wurden die Gastgeber wieder aktiver und kamen besser in die zweite Hälfte. Nach einem Konter netzte Ex-Kiezkicker Serkan Dursun ein und erhöhte auf 2:0 für den Bremer SV (70.). In der Schlussphase konnte auch Max Stüven sein Regionalliga-Debüt feiern. Unsere Kiezkicker hatten zum Ende der Partie mehr vom Spiel, sie mussten sich aber mit 0:2 geschlagen geben..
„Zunächst mal Glückwunsch an den Bremer SV zum Sieg, unterm Strich ein verdienter Sieg“, so U23-Coach Benny Hoose. „Die erste Halbzeit war von uns zu passiv und wir waren nicht mutig genug nach vorne. Danach haben die Jungs gezeigt, was sie können, und wir kamen besser in die zweite Hälfte. Ein bis zwei Tore wären verdient gewesen. Ich drücke dem Bremer SV die Daumen, dass Havelse aufsteigt und sie dann in der Liga bleiben.“
Bremer SV
Wiewrodt – Gröger (78. Schütt), Miyamoto, Tunc (72. Kim) , Yamada, Schmidt (78. Busch), Degirmenci, Warm, Grgic (80. Faltyn), Kasper Dursun (72. Mittelstädt)
Trainer: Sebastian Kmiec
FCSP U23
Behr – Dahaba (60. Schmidt), Herrmann (83. Stüven), Schröder, Bölter (46. Brauburger), Schmitz, Rinal, Mahnel, Jahraus, Baraze (60. Hense), Staugaard
Trainer: Benny Hoose
Tore: 1:0 Schmidt (22.), 2:0 Dursun (70.)
Gelbe Karten: - / Rinal
Schiedsrichter: Julian Meckfessel (SV Wissingen 28)
Zuschauer*innen: 917
(lj)
Fotos: FC St. Paul