Zum Inhalt springen

4:1 gegen Uphusen: U23 erreicht Finale der Elsdorfer Pokalwochen

Unsere U23 hat am Monatagabend (9.7.) dank eines 4:1-Erfolgs gegen den kurzfristig für den Brinkumer SV eingesprungenen TB Uphusen den Einzug ins Endspiel der Elsdorfer Pokalwochen geschafft. Nach einem frühen Rückstand gelang Finn Schütt (15.) der Ausgleich und die Tore von Testspieler Miguel Fernandes (40.), Robin Meißner (67.) und Seung-Won Lee (75.) drehten das Geschehen komplett.

Der Gegner aus Uphusen war für den Brinkumer SV eingesprungen, der aufgrund zu vieler Ausfälle kurzfristig absagte. Wie schon beim 5:3-Sieg im Elfmeterschießen über den Ligakonkurrenten von der SV Drochtersen/Assel im ersten Gruppenspiel nutzte U23-Cheftrainer Joachim Philipkowski die Möglichkeit, einige Testspieler einzusetzen. Auf dem Feld machte jedoch zunächst der niedersächsische Oberligist den Anfang und schockte hoch verteidigende Boys in Brown, die den frühen Rückstand nicht mehr verhindern konnten (7.). Für den Einzug ins Endspiel brauchte die Elf von Cheftrainer Joachim Philipkowski einen Sieg mit drei Toren Vorsprung.

Die passende Antwort hatten die St. Paulianer allerdings auch parat: Niklas Golke wirbelte die linke Außenbahn entlang und fand mit seinem Rückpass von der Grundlinie Finn Schütt, der das Leder von der Strafraumkante zum Ausgleich einschob (15.). Kurz vor der Pause sicherte sich Testspieler Miguel Fernandes den Führungstreffer und das ansehnlichste Tor des Abends, nachdem er die Kugel mit einem sehenswert Linksschuss in den Winkel drosch (40.).

Nach dem Seitenwechsel schienen den Niedersachsen die Kräfte ein wenig auszugehen und die Braun-Weißen bekamen viele Räume, sodass Robin Meißner auf 3:1 erhöhen konnte (67.) und Seung-Won Lee, der seinen Treffer selbst einleitete, schließlich den 4:1-Endstand mit dem Kopf erzielte (75.). Damit treffen die Kiezkicker am Donnerstagabend (12.7., 19:30 Uhr) im Finale auf den Heeslinger SC (Oberliga Niedersachsen).

 

Tore: 0:1 (7.), 1:1 Schütt (15.), 2:1 Fernandes (40.), 3:1 Meißner (67.), 4:1 Lee (75.)

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin