Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 will mit Schwung zum SC Weiche Flensburg 08

Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den SV Meppen tritt unsere U23 am Sonnabend (23.9., 13:30 Uhr) beim SC Weiche Flensburg 08 an. Nach zuletzt fünf sieglosen Partien, in denen sich unser Team für zumeist gute Leistungen leider nicht belohnen konnte, sollen wieder drei Punkte her. Die Flensburger, die in der Vorwoche beim ETV im achten Ligaspiel ihren ersten Saisonsieg bejubeln konnten, wollen ihrerseits den nächsten Dreier einfahren.

Ein Doppelschlag vor der Pause und ein schnelles Gegentor nach dem Seitenwechsel brachten unsere U23 in der Vorwoche im Heimspiel gegen den SV Meppen auf die Verliererstraße. „Da brechen einigen Mannschaften auseinander“, blickte U23-Coach Elard Ostermann auf die Gegentore zu psychologisch ungünstigen Zeitpunkten zurück. Sein Team aber kämpfte und spielte sich zurück in die Partie und konnte verdient auf 2:3 verkürzen. Zum erhofften Punktgewinn reichte es trotz guter Möglichkeiten zum Ausgleich aber nicht mehr.

Für den SC Weiche Flensburg 08 verlief der Saisonstart überhaupt nicht wie gewünscht. Noch bevor es in der Regionalliga Nord um die ersten Punkte gehen sollte, schieden die Flensburger bereits im Viertelfinale des Schleswig-Holstein-Pokals beim klassentieferen PSV Union Neumünster (7:8 n.E.) aus. In der Liga lief es dann auch nicht besser: Nur ein Punkt nach drei Spielen, mit Niederlagen gegen Teutonia 05 Ottensen (0:5) und Holstein Kiel II (2:3), und anschließend vier Unentschieden in Folge sorgten für den schlechtesten Saisonstart der Flensburger seit neun Jahren. In der Vorwoche platzte der Knoten dann aber, beim Eimsbütteler TV bejubelte das Team von Trainer Benjamin Eta einen souveränen 5:0-Erfolg.

Vor eigenem Publikum wollen die Flensburger natürlich zu gerne nachlegen und den ersten Heimsieg seit Anfang Mai bejubeln. Unsere U23, die sich beim letzten Gastspiel im hohen Norden Anfang April mit 1:0 durchgesetzt und im 20. Duell den erst zweiten Sieg gegen Angstgegner Flensburg gefeiert hatte, will das mit aller Macht verhindern, den Schwung aus der guten zweiten Halbzeit gegen Meppen mitnehmen und selbst wieder dreifach punkten.

Cheftrainer Elard Ostermann: „Flensburg ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit vielen guten Eigenschaften und vor allem in der Offensive sehr variabel und gefährlich. Wir wollen den Schwung aus der zweiten Halbzeit gegen den SV Meppen mitnehmen. Vor und nach der Pause hatten wir im vergangenen Spiel zwar keine guten Momente, aber das wollen wir besser machen und was Zählbares aus Flensburg mitnehmen.“

___

Unter folgendem Link findet Ihr wie gewohnt die Livestreams aller Spiele unserer U23: Zum Livestream der U23-Spiele! Zehn Minuten vor Anpfiff startet die Live-Übertragung.

 

(hb/lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar