Unsere VIVA ist da und feiert Jubiläum!
Freitag, 17. März 2017, 11:00 Uhr
Könnt Ihr Euch an den 6. August 2004 erinnern? Falls nicht, helfen wir Euch auf die Sprünge. An dem Tag erschien die erste Ausgabe der VIVA St. Pauli Stadionzeitung. Damals gastierte Holstein Kiel am Millerntor. Am 18. März 2017 und damit fast 13 Jahre später, empfangen unsere Kiezkicker Hannover 96 und unsere VIVA feiert Jubiläum - es ist die 250. Ausgabe! In der 20-seitigen Jubiläumsausgabe, auf deren Cover Ihr viele alte VIVAs entdecken werdet, erwarten Euch viele bunten Geschichten rund um das Jubiläum, das Spiel gegen Hannover 96 und unseren FC St. Pauli.
In unserer Jubiläumsausgabe haben wir uns mit Innenverteidiger Philipp Ziereis unterhalten. Im Interview berichtet der gebürtige Bayer von seinem Weg zurück in den Kader, über das Comeback vor fast heimischer Kulisse beim Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München und den Aufwärtstrend der Lienen-Elf. „In den letzten Wochen haben wir gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können“, erzählt der 23-Jährige im Hinblick auf den kommenden Gegner Hannover 96.
Auf Seiten der Gäste stand uns mit Philipp Tschauner ein alter Bekannter Rede und Antwort. Der ehemalige Kiezkicker sprach mit uns über seine schönsten Erinnerungen im braun-weißen Trikot, seinen neuen Verein und den Moment, erstmals als Gast ins Millerntor-Stadion einzulaufen. "Es wird komisch sein, wenn man nach so langer Zeit als Gegner aufläuft", erklärt Tschauner. Zudem hatte FCSP-Kapitän Sören Gonther noch Fragen an Tschauni, der u.a. beantworten musste, ob sein Sohn mittlerweile besser mit links schießen kann als Papa Tschauner.
Das Jubiläum war natürlich ein größeres Thema bei uns. Neben einer Ahnengalerie der Vorgänger der heutigen VIVA haben wir uns zudem mit Josip Grbavac, einem der Gründerväter der VIVA und aktueller Marketingleiter der Hannoveraner, unterhalten. Weiter gaben wir unserem aktuellen U17-Cheftrainer Timo “Schulle“ Schulz endlich mal die Gelegenheit, mit der VIVA abzurechnen, nachdem er in den vergangenen Jahren doch einige Male unfreiwillig auf dem Cover landete. Neben einem Comic von Michael Pahl haben wir in der aktuellen VIVA auch mal einen Einblick gegeben, wie unsere Stadionzeitung entsteht und die Redaktionssitzungen so aussehen.
Das war aber noch lange nicht alles. Neben Neuigkeiten vom Fanladen St. Pauli, von 1910 e.V., von unseren FC St. Pauli Rabauken, unseren Nachwuchsteams und KIEZHELDEN darf Gerd von der Gegengerade nicht fehlen. Er beschreibt wieder einmal sehr lebhaft, wie er das zurückliegende Heimspiel gegen Union Berlin miterlebt hat. Sein Titel lautet: Polterabend.
Hier geht's zur aktuellen Ausgabe - viel Spaß beim Lesen: KLICK!
(jka)