Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Verstärkung durch Tony's Chocolonely in der Kategorie Stammspieler

Die Fußballsaison 2023/24 verspricht viele Leckerbissen am Millerntor. Denn mit Tony's Chocolonely hat der FCSP einen starken Partner gewonnen, der sich auch noch für Menschenrechte, Gleichberechtigung und Fairness engagiert.

Die niederländische Schokoladenmarke setzt sich gegen die Ausbeutung im Kakaoanbau ein und wird nun auch gemeinsam mit dem FC St. Pauli auf dieses Thema hinweisen. 

Um mit Schokolade die Welt zu verändern, muss man zuerst die Schokolade verändern. Die Mission von Tony's ist es, die Schokoladenindustrie zu 100 Prozent frei von moderner Sklaverei und illegaler Kinderarbeit zu machen. In der kommenden Saison werden der FC St. Pauli und Tony's gemeinsam für diese Ziele vorangehen (oder: ihre Stimmen erheben.).

„Fußball und Schokolade haben einen wesentlichen Punkt gemeinsam: Sie machen Menschen glücklich. Wir arbeiten zusammen daran, dass das für alle gilt“, betont Nikolaus Huemer, Country Manager bei Tony's Chocolonely, den gesellschaftlichen Zweck der Partnerschaft.  

Martin Geisthardt, Bereichsleiter Vermarktung beim FC St. Pauli, sieht in der Zusammenarbeit eine Chance, mehr Sichtbarkeit zu schaffen: „Tony's Chocolonely und der FCSP teilen nicht nur dieselben Werte, wir sind auch bekannt dafür, öffentlich für sie einzustehen. Ich freue mich auf eine bunte, laute und engagierte Partnerschaft für Vielfalt und soziale Fairness.“  

Tony's wird bereits bei der diesjährigen Millerntor-Gallery von Donnerstag (13.7.) bis Sonntag (16.7.) sein Debüt feiern, bei dem interaktiv und kreativ mitgestaltet werden kann. 

Hier findet Ihr mehr Infos zu der Mission von Tony's Chocolonely und ihren fünf Sourcing-Prinzipien!

 

Anzeige

Congstar