Die VIVA ist da!
Donnerstag, 01. Dezember 2016, 13:30 Uhr
Freitag, Flutlicht und dann der FCK. In schöner Regelmäßigkeit (mit Außnahme des 34. Spieltages der vergangenen Saison) finden die Heimspiele der Kiezkicker gegen FCK in der Abendzeit statt. Auch an diesem Freitagabend (2.12.) gastieren die Pfälzer unter Scheinwerferlicht am Millerntor. Dabei darf die VIVA natürlich nicht fehlen. Wer nicht bis morgen warten kann, für den haben wir da was vorbereitet. Hier ist die VIVA für Euch als PDF oder E-Paper.
Für die neue VIVA haben wir den Taschenrechner herausgeholt und uns der schwierigen Aufgabe '20 mal 3' gestellt. Überraschendes Ergebnis: 60. Genau 60 Punkte sind bei 20 Spieltagen in dieser Spielzeit noch zu holen. Natürlich lief die Saison bislang nicht nach unseren Wünschen, aber aufgeben war ja noch nie eine Option. Schon gar nicht bei den noch zu vergebenen Zählern.
Selbstverständlich sieht das auch Stürmer Aziz Bouhaddouz so. Dabei gab unsere Nummer elf die Marschroute für das Flutlichtspiel am Freitagabend vor: „Wir dürfen keinen Meter weniger laufen als der Gegner und dabei nicht vergessen, Fußball zu spielen.“ Auf der anderen Seite sprachen wir mit dem Torhüter der Pfälzer. Jan Pollersbeck ist der jüngste Sprössling aus der Torwart-Schule von Gerry Ehrmann. Wie er seinen Aufstieg in die Startelf der Roten Teufel sieht, hat er uns im Interview geschildert.
Selbstredend hat der Gerhard von der Gegenrade seine Gedanken für Euch in ein paar Zeilen verfasst. Weiter bedanken wir uns beim Ehrenamt, ohne dessen Einsatz Sport von der ersten bis zur untersten Liga unmöglich wäre. Hier sprachen wir mit Martin Wirrmann vom Deutschen Roten Kreuz über seine Erfahrungen als Sanitäter am Millerntor.
Außerdem lest Ihr, wie Ihr an diesem Spieltag mit der Spende Eurer Pfandbecher helfen könnt, im Mittelmeer Leben zu retten. Dazu haben wir wie immer die neusten News von den Young Rebels, dem Museumsverein 1910 e.V. und den Rabauken für Euch.
Wer es bis morgen nicht erwarten kann, der lese die VIVA hier: KLICK!
(lf)
Foto: FC St. Pauli